Werbung
Donnerstag, 04. Januar 2018 14:36 Uhr

Gerrit Hartmann ist neuer Mediaberater für die Region Holzminden und Höxter Gerrit Hartmann ist neuer Mediaberater für die Region Holzminden und Höxter

Gerrit Hartmann ist neuer Mediaberater für die Region Holzminden und Höxter

Holzminden/Höxter (as). Ein Job fürs ganze Leben – bleiben oder gehen? Was früher noch ein bedeutungsvolles Ereignis für den Arbeitnehmer darstellte, hat sich heute zu einem völlig normalen Schritt im Lebenslauf entwickelt. Doch was reizt gerade die junge Generation, ihren erlernten Beruf durch ein völlig neues Arbeitsgebiet einzutauschen?

„Es ist nicht nur der Reiz etwas Neues auszuprobieren, vielmehr wurde mir das erste Handwerkszeug in der Lehre an die Hand gegeben, mit dem ich mich jetzt einem breiten Spektrum widmen möchte“, erzählt der 23-jährige gelernte Speditionskaufmann. Der Weg in die Arbeitswelt begann für Gerrit Hartmann mit seinem Abschluss am Fachgymnasium Wirtschaft in Holzminden und der Aufnahme einer Ausbildung bei der Firma Symrise, welche er als zweitbester in seinem Jahrgang erfolgreich abschloss.

Nach eineinhalb Jahren Tätigkeitsdauer, unter anderem in der Logistik und im Versand, entschloss sich Gerrit Hartmann für eine Veränderung. „Ich wollte den erlernten Kundenkontakt vertiefen und meine Marketingkenntnisse auf ein neues Level bringen.“

Die Veränderung der persönlichen Fähigkeiten sollte gemeinsam mit einem Jobwechsel verbunden werden. Somit entschied sich Gerrit Hartmann bereits mit 23 Jahren seinen Beruf als Speditionskaufmann aufzugeben und als Mediaberater bei Werbepartner Weserbergland, als starker Partner der Deutschland News Gruppe mit ihren örtlichen Onlineportalen, neu anzufangen.

Die Entscheidung sieht Hartmann als neue Herausforderung und hebt hervor: „Die regionalen Online-Zeitungen beobachte ich von Anfang an, es ist mir eine riesige Freude, nun Teil dieses Teams zu sein.“

„Unter vielen Bewerbern hat Herr Hartmann den besten Eindruck hinterlassen und sich somit durchgesetzt. Jemand der sich in seinem Alter dieser Herausforderung stellt und so zielstrebig auftritt können wir unseren Kunden anvertrauen.“, äußert sich Vertriebsleiter Benjamin Beineke äußerst zuversichtlich für die Zukunft.

Gerrit Hartmann ist ab sofort als neuer Mediaberater für den Bereich Holzminden und Höxter tätig.

Foto: Julian Patzer

Sag's deinen Freunden:
Werbung
Top 5 Nachrichten der Woche
Achtung! Ende der Seite!
Hier geht es zurück zum Seitenanfang.
zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.