Schnellkontakt: media@meine-onlinezeitung.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04



Jobbörse Blickpunkt FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants


25.05.2017 - 06:36 Uhr

Erfolgreiche Thai-Kickbox Prüfung im Kampfsport-Center Battmer

Eschershausen (red). Kürzlich fand wieder eine Thai-Kickbox-Prüfung für Kinder im Kampfsport-Center Battmer in Eschershausen statt. Unter der Leitung von Thai-Kickbox Meister Joachim Battmer und Trainer Michel Möller wurden bei den Kindern die Anfänger sowie die Fortgeschrittenen Kickboxer geprüft. Für einige war es die erste Prüfung, was an der Aufregung sichtlich zu ersehen war, trotzdem zeigten die Prüflinge sehr gute Leistungen.

 

23.05.2017 - 10:03 Uhr

Sommerbiathlon und Target Sprint in Golmbach bei schönem Wetter ein voller Erfolg!

Golmbach (red). Zum sechsten Mal hat die Schützengilde Golmbach zum Sommerbiathlon in das Forstbachtal eingeladen. Bei schönem Maiwetter gingen insgesamt 51 Sportler in allen Wettkampfklassen an den Start. Die Veranstaltung fand im Rahmen der Niedersachsen Trophy statt und viele Spitzenathleten aus dem Bereich Sommerbiathlon folgten der Einladung.

 

22.05.2017 - 09:56 Uhr

Svea Teßmer ist Landeseinzelmeisterin 2017!

Bodenwerder (red). Mitte Mai startete Svea Teßmer vom Budo-Club Bodenwerder bei den Bezirkseinzelmeisterschaften U15, um sich für die Niedersächsischen Landeseinzelmeisterschaften zu qualifizieren. Dort gelang Svea Teßmer nicht nur die Qualifikation, sondern sie sicherte sich auch die Goldmedaille und somit den Titel der Bezirkseinzelmeisterin U15 2017.

 

18.05.2017 - 11:31 Uhr

TV Mädels nehmen an Relegation zur Landesliga teil

Stadtoldendorf (red). Die weibliche A-Jugend des TV Stadtoldendorf versucht sich zur neuen Saison in der Relegation für die Landesliga. Für die Mannschaft, die letzte Saison noch in der B-Jugend angetreten ist, geht es vor allem darum Erfahrungen auf diesem hohen Niveau zu sammeln und sich an den starken und größtenteils älteren Mannschaften zu messen. Die erste Runde der Relegation fand in der heimischen Rumbruchshalle in Stadtoldendorf statt.

 

16.05.2017 - 16:39 Uhr

Bananascup 2017: Die Theken-Champions-League geht in die nächste Runde


Deensen (rus). Es ist wieder soweit: Der VfR Deensen lädt gemeinsam mit den Bananas-Club zum alljährlichen und längst überregional bekannten Bananascup ein. Am Sonnabend, den  1.  Juli 2017, sollen dann wieder zahlreiche Freizeit-, Theken- und Hobbyteams ein großes Fußball-Derbie um den begehrten Pokal bestreiten.

 

16.05.2017 - 08:59 Uhr

SC Diedersen verteidigt Niedersachsenpokal

Diedersen (red). Der SC Diedersen gibt den Pokal nicht aus der Hand und verteidigte am 13. Mai eindrucksvoll den Titel. Mit einem gut aufgestellten Team aus Bundes- und Verbandsligaspielern gelang dem Team um Kapitän Ingo Vogt mit einem 7:5-Erfolg im Halbfinale, gegen ein starkes Team aus Salzgitter, der Einzug in das Finale gegen den Bundesligisten aus Wolfenbüttel.

 

15.05.2017 - 08:24 Uhr

Die Mädchen aus Bevern siegen erneut

Polle (red). Herrliches Fußballwetter auf dem Sportplatz in Polle. Elf Grundschulmannschaften aus dem Landkreis Holzminden kämpften um zwei Kreismeistertitel. Am Ende setzte sich bei den Mädchen die Schloss-Schule Bevern und bei den Jungen die katholische Grundschule Holzminden durch. „Die Meldung der katholischen Grundschule Holzminden hat mich besonders gefreut. Diese Schule war bisher bei keiner Kreismeisterschaft dabei, seitdem ich diese Turniere ausrichte“, berichtet der Beauftragte für Schulfußball, Sebastian Brandt. Zusammen mit Heide Schriever von der Ritterhofschule Polle sowie dem FC Polle hatte Brandt die Kreismeisterschaft organisiert.

 

14.05.2017 - 12:27 Uhr

Badminton: Homburg stärker als Raabe

Eschershausen (red). Im Samtgemeindeduell um den Badminton-Mannschaftskreispokal hatte die zweite Mannschaft des MTSV Eschershausen den TV 87 Stadtoldendorf zu Gast.

 

13.05.2017 - 12:57 Uhr

Badminton: Tuspo Grünenplan lädt zum Hils-Cup für Jedermann ein

Grünenplan (red). Für Samstag, den 10. Juni, lädt die Badmintonsparte des Tuspo Grünenplan zur dritten Auflage des Hils-Cup ein. Die Einladung richtet sich vor allem an Anfänger, Hobbyspieler und alle, die diese Rückschlagsportart gerne einmal ausprobieren möchten. Fortgeschrittene werden gebeten, auf das Niveau der Ungeübten Rücksicht zu nehmen, sind aber ebenfalls herzlich willkommen.

 

13.05.2017 - 12:54 Uhr

Goldmedaille beim Tiger Cup für Noel Lochbühler

Bodenwerder (red). Am vergangenen Wochenende startete Noel Lochbühler vom Budo-Club Bodenwerder auf gleich zwei Judo-Turnieren. Beim Tiger Cup in Visbek erwartete ihn ein 8er Pool, das im Doppel K.O.-System gekämpft wurde. Seinen ersten Gegner bezwang er mit einem Ippon.

 

12.05.2017 - 11:08 Uhr

Fröhliche Stimmung beim Provinzial Bitterberg-Cup

Polle (red). Zum bereits vierten Mal fand am 6. Mai auf der Anlage des Golfclubs Weserbergland der PROVINZIAL Bitterberg-Cup statt, ein Turnier, das immer wieder begeistert angenommen wird. Die Teams waren bereits zeitig an die Abschläge geeilt, um pünktlich um 11 Uhr mit Kanonenstart zu beginnen. Fast 60 Golferinnen und Golfer wetteiferten um die Platzierungen. Der Spaß an der Herausforderung war allen anzumerken, die Stimmung fröhlich und ungezwungen, obwohl die eine oder andere Lage des eigenen Golfballs nicht immer Anlass zur Freude gab. Jeder gab sein Bestes, schließlich winkten den Siegern wertvolle Preise.

 

12.05.2017 - 09:33 Uhr

TV Bodenwerder startete mit zwei Leichtathleten bei der Bahneröffnung in Holzminden

Bodenwerder/Holzminden (red). Am Samstag, den 6. Mai fanden im Liebigstadion in Holzminden die Bahneröffnungswettkämpfe der Leichtathleten statt. Mädchen und Jungen starteten nach Altersklassen und absolvierten unterschiedliche leichtathletische Disziplinen. Zwei Athleten, der 9-jährige Torben Maciewski (M10) und Tanja Unverzagt (W11), vom TV Bodenwerder kämpften mit um gute Platzierungen.

 

12.05.2017 - 08:42 Uhr

Triathlon in Hameln wirft Schatten voraus: TV Bodenwerder schickt sechs Triathleten ins Rennen

Bodenwerder (red). Die heiße Trainingsphase für den Triathlon am 14. Mai in Hameln hat für die 9- bis 13-jährigen Kinder vom TV Bodenwerder bereits begonnen. Da wird geschwommen, mit dem Rad gefahren und gelaufen, um gute Ergebnisse zu erzielen und vielleicht auf dem Siegertreppchen zu stehen. Am Wettkampftag wird gegen 12.30 Uhr der Start im Hamelner Südbad für Tanja Unverzagt, Torben Maciewski und Jonas Schütte über 200m Schwimmen erfolgen.

 

11.05.2017 - 14:06 Uhr

Tennisverein Rot-Weiß Höxter: Erstes Regionalliga-Heimspiel am Samstag - Damen 30 erwarten Rochusclub Düsseldorf

Höxter (red). Der Aufstieg in die Regionalliga war eine Sensation: Die Damen 30 des Tennisvereins Rot-Weiß Höxter spielen aktuell in der höchstmöglichen deutschen Spielklasse. Nach einer 3:6-Niederlage im ersten Spiel in Wuppertal findet am kommenden Samstag, 13. Mai, ab 13 Uhr in Höxter das erste Heimspiel statt: Erwartet wird das Team vom Rochusclub Düsseldorf, das die Tabelle der Regionalliga West anführt.

 

10.05.2017 - 09:59 Uhr

Sebastian Bocian (TSV Dielmissen) landet auf dem Treppchen bei den Bezirksmeisterschaften

Dielmissen (red). Der erst 7-jährige Sebastian Bocian (TSV Dielmissen) aus Lauenstein hat sich mit einem herausragenden dritten Platz bei den Bezirksmeisterschaften im Turnen für die Landeseinzelmeisterschaften in Goslar/Oker qualifiziert. Zum ersten Mal seit Jahrzehnten vertritt wieder ein junger Turner die Vereinsfarben des TSV Dielmissen bei einem Landeswettbewerb der männlichen Geräteturner. Bei den Bezirksmeisterschaften in Hannover-Vinnhorst ließ er sieben Turner aus Hannover, Kleefeld und Hehlen hinter sich. 

 

10.05.2017 - 09:53 Uhr

Elzer Schüler gewinnen Duinger Ostercup

Duingen (red). Die CJD Christopherusschule Elze war, wie auch schon in den vergangenen zwei Jahren, wiedermal nicht zu schlagen. Am ersten Tag des Duinger Ostercups, der von der OBS Delligsen/Duingen vor drei Jahren ins Leben gerufen wurde, traten die Schuljahrgänge 5/6 gegeneinander an.

 

09.05.2017 - 11:31 Uhr

Badminton: Nachwuchsfederballer ermitteln den Kreismeister

Kreis Holzminden (red). Elf Jungen und neun Mädchen kämpften in Eschershausen um die Kreismeistertitel in den in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed. Unterteilt nach Altersklassen wurde in Gruppenspielen gegeneinander angetreten. Bei den Doppelpaarungen hatten sich zum Teil Kinder aus zwei Vereinen zusammengetan. Unter der Regie von Spartenleiter Torsten Berndt und Jugendleiter Alexander Mevers wurde dann auf sechs Feldern zügig durchgespielt, bis am Nachmittag die Titelträger feststanden.

 

09.05.2017 - 10:50 Uhr

Svea Teßmer gewinnt Turtles-Cup 2017

Bodenwerder (red). Ende April startete Svea Teßmer vom Budo-Club Bodenwerder in Wiethmarschen (Emsland) beim 16.Turtles-Cup. Sie ging sehr entschlossen in ihre Kämpfe und zeigte von Anfang an ihren Siegeswillen. Teßmer gewann all ihre Kämpfe vorzeitig, wobei der Kampf um den ersten Platz besonders hervorzuheben ist.

 

08.05.2017 - 06:50 Uhr

Holenbergs Vogler-Schützen ermitteln Vereinsmeister

Holenberg (red). Aus dem Veranstaltungskalender standen kürzlich die Vereinsmeisterschaften auf dem Programm.

 

08.05.2017 - 06:50 Uhr

TSV Dielmissen: Amelie Pagel und Alexandra Melnichuk starteten für den Turnbezirk Hannover bei den Landesmannschaftsmeisterschaften

Dielmissen (red). Durch gute Leistungen bei den Bezirkseinzelmeisterschaften im Geräteturnen in der Altersklasse 8, turnten sich Amelie Pagel und Alexandra Melnichuk vom TSV Dielmissen in das Turnteam des Bezirks Hannover. Um diese Leistungen abrufen zu können, trainieren beide Sportlerinnen neben den Trainingseinheiten im heimischem TSV Dielmissen zwei- bis dreimal pro Woche im Leistungszentrum Badenstedt.

 

07.05.2017 - 08:55 Uhr

6. Golmbacher Sommerbiathlon und 1. Golmbacher Target Sprint

Golmbach (red). Am Sonntag, den 21. Mai veranstaltet die Schützengilde Golmbach, auf dem Sportplatz in Golmbach, den 6. Golmbacher Sommerbiathlon um den „Forstbachtal Cup“ und erstmals einen Target Sprint. Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Niedersachsen Trophy 2017 statt.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 159

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News