Schnellkontakt: media@meine-onlinezeitung.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04



Jobbörse Blickpunkt FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants


29.03.2017 - 09:57 Uhr

MTSV Eschershausen III unterliegt dem Spitzenreiter TTC Braak

Eschershausen (fba). Im letzten Punktspiel der 3. Herren-Mannschaft ging es gegen den bereits feststehenden Meister der Kreisliga. Ohne Drei musste die Mannschaft antreten und verkaufte sich mehr als achtbar. Nach den Doppeln lag die Mannschaft mit 1:2 im Rückstand, denn nur das Spitzendoppel Giesemann/Jacksch konnte sich Funk/Nickisch mit 3:1 Sätzen behaupten. Es folgte eine kleine Serie, als drei Spiele nacheinander gewonnen werden konnten. Giesemann gewann gegen Fuchs in vier Sätzen, ebenso Jacksch gegen Spitzenspieler Pötig in einem sehr offensiv geführten Spiel und Podownek setzte sich klar in drei Sätzen gegen Nickisch durch. 

 

28.03.2017 - 15:00 Uhr

12. Golmbacher Kirschblütenlauf

Golmbach (red). Am Samstag, 22. April, veranstaltet die Schützengilde Golmbach in Zusammenarbeit mit dem Heimat- und Verkehrsverein Golmbach-Warbsen den 12. Golmbacher Kirschblütenlauf. Die Veranstaltung ist vom Niedersächsischen- und Deutschen Leichtathletik-Verband genehmigt und wird nach den entsprechenden Richtlinien durchgeführt. Teilnehmen kann jeder, eine Mitgliedschaft in einem Verein ist nicht erforderlich.

 

28.03.2017 - 09:36 Uhr

Grünkohlwanderung der Badmintonabteilung des TV 87 Stadtoldendorf

Stadtoldendorf (red). Die Badmintonabteilung des TV 87 Stadtoldendorf führte auch dieses Jahr ihre traditionelle Grünkohlwanderung durch. Der Start war, bei nicht so tollem Wetter, der Ballisgraben in Stadtoldendorf. Die Wanderung ging erst einmal über den Haidwinkel nach Negenborn.

 

28.03.2017 - 09:30 Uhr

Grün-Weiß Linnenkamp gut gerüstet für neue Saison: Jahreshauptversammlung des Fussballclubs

Linnenkamp (red). Nach der Wiederbelebung des Fußballclubs Grün-Weiß Linnenkamp vor fast zwei Jahren hielt der Club nun die zweite ordentliche Generalversammlung ab. Der Präsident Dirk Wollenweber begrüßte Mannschaft, Mitglieder und Unterstützer im Stammlokal „Zum weißen Ross“ bei Anton in Wangelnstedt. Der Club, der bis Mitte des letzten Jahrhunderts bestand, wurde 2015 durch einige Fußballfreunde aus Linnenkamp und Emmerborn wiedergegründet. Zwischenzeitlich wurde Walter Ohrmann als einer der damaligen Mannschaftsmitglieder anlässlich seines 85. Geburtstages zum Ehrenmitglied ernannt. Viele Begebenheiten und Anekdoten aus früheren Zeiten und auch eine Grün-Weiß-Hymne hat er in Erinnerung gebracht.

 

28.03.2017 - 08:38 Uhr

Zweiter Start des TV 87 Stadtoldendorf auf der Bezirksebene

Stadtoldendorf (red). Am Samstag, dem 25. März, startete der TV 87 Stadtoldendorf mit Lena Becker im Mädcheneinzel U13, Elias Kroter und Fabian Henze im Jungeneinzel U13 bei der C-Bezirksrangliste in Salzgitter. Lena und Elias starteten zum zweiten Mal auf Bezirksebene, für Fabian war es sein Debüt, dass er auf Bezirksebene aufschlug.

 

27.03.2017 - 14:34 Uhr

Zwei Niederlagen bedeuten faktisch den Abstieg

Eschershausen (fba). Vier Wochen Spielpause und danach sofort der Meisterschaftsfavorit SF Oesede vor der Brust, das konnte nicht gutgehen. Dennoch hofften die Spieler um Kapitän Andre Alshut auf ein ähnlich gutes Ergebnis wie im Hinspiel (6:9). Leider erfüllte sich der Wunsch nicht, zu überlegen waren die Spieler der Sportfreunde Oesede, die jetzt den Aufstieg fest im Auge haben.

 

27.03.2017 - 13:20 Uhr

Karate-Prüfungen beim MTSV Eschershausen
Eschershausen (fba). Zu Beginn des Monats absolvierten elf Mitglieder der Karate-Abteilung des MTSV Eschershausen erfolgreich ihre Kyu-Prüfungen. Dabei wurden eine Weiß-Gurt (9.Kyu), sechs Gelb-Gurt (8. Kyu), drei Orange-Gurt (7. Kyu) und eine Grün-Gurt (6. Kyu) Prüfungen abgenommen. Die Prüflinge wurden von den beiden Trainern, Simone Köhler-Janek (2. Dan) und Bernd Mikus-Rekate (1. Dan), gründlich auf diese Prüfung vorbereitet.
 

27.03.2017 - 10:00 Uhr

Badminton: Badminton-Kids beenden Saison

Kreis Holzminden (red). Mit elf Mädchen und zwölf Jungen war auch der letzte Spieltag der Jugendturnierrunde 2016/2017 des Badmintonkreisfachverbandes Holzminden gut besucht. Aus sieben Vereinen waren die Kinder nach Eschershausen gekommen, um sich weitere Punkte für die Gesamtwertung zu erkämpfen. Das Ergebnis wird anlässlich der Kreismeisterschaften im April bekanntgegeben.

 

27.03.2017 - 09:15 Uhr

Nachwuchs des MTSV Eschershausen gewinnt überlegen den Kreispokal

Eschershausen (fba). Am letzten Wochenende fand die Kreispokalendrunde im männlichen Bereich in der Hilssporthalle in Grünenplan statt. Die Endrunde hatten zwei Mannschaften des MTSV Eschershausen erreicht und mussten somit im Halbfinale sofort gegeneinander antreten. Die Voraussetzungen waren von Anfang an eindeutig, spielte doch die 1. Mannschaft in der Bezirksliga (Zweithöchste Nachwuchsklasse in Nds.) gegen die 2. Mannschaft aus der Kreisliga. Giesemann, Notbohm und Murawsky ließen Brand und Kurpinski (der 3. Spieler fehlte kranksheitsbedingt) keine Chance und gewannen klar mit 5:0.

 

24.03.2017 - 09:01 Uhr

TSV Dielmissen erturnt Platz drei in der Einsteigerliga Süd

Dielmissen (red). Am Sonntag, den 19. März fand der letzte Mannschaftswettkampf im Geräteturnen männlich in der Einsteigerliga bis 10 Jahre - Staffel Süd - in Oker statt. Die vorherigen Runden fanden in Boffzen sowie Hehlen statt. Fünf Mannschaften gingen in dieser Liga an den Start, darunter ein Zusammenschluss von drei Vereinen, nämlich die TG Oker/Salzgitter/Wenzen und drei Mannschaften vom TC Jahn Hehlen.

 

24.03.2017 - 08:51 Uhr

Doppelspieltag für MTSV Eschershausen

Eschershausen (fba). Nach vierwöchiger Pause müssen die Spieler der 1. Herren in der Oberliga Nord-West erstmals wieder an die Tische. Es wartet kein Geringerer als der amtierende Tabellenführer und heißer Aufstiegsaspirant in die Regionalliga Nord, die Sportfreunde aus Oesede (30:2-Punkte).

 

23.03.2017 - 09:37 Uhr

MTSV Eschershausen III gewinnt in Linse

Eschershauaen (fba). Die dritte Mannschaft des MTSV Eschershausen konnte sich mit drei gut aufgelegten Nachwuchsspielern (5 Siege) für die Hinspielniederlage revanchieren und vorerst die Abstiegsplätze verlassen. Mit 13:19-Punkten belegt die Mannschaft nunmehr den 7. Tabellenplatz und wird versuchen am Sonntag in Mainzholzen nachzulegen. Das Spiel begann mit drei Doppelniederlagen, bevor die ersten drei Raaabestädter den Ausgleich erspielen konnten.

 

22.03.2017 - 10:39 Uhr

MTV Bevern unterliegt dem Tabellenführer

Bevern (red). Beim Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Rohrsen musste der MTV Bevern verletzungs- und urlaubsbedingt auf sechs Stammspieler verzichten. Trotzdem fanden die Burgberger besser ins Spiel und führten schnell mit 2:0-Toren.

 

21.03.2017 - 21:39 Uhr

TTC Braak mit spektakulärem Neuzugang

Braak/Escheshausen (r). Mit großen Vorsprung holte sich der TTC Braak als Aufsteiger bereits vier Spieltage vor Abschluss die Meisterschaft in der Tischtennis Herren-Kreisliga. Kurz nach Erreichen des Aufstiegs in die 2.Bezirksklasse konnten die Sollingdörfler einen spektakulären Wechsel vermelden.

 

21.03.2017 - 09:40 Uhr

Ohne zwei keine Chance gegen Tabellendritten

Eschershausen (fba). Ohne Spitzenspieler Andre Alshut und den erkrankten Sascha Fenz hatte die 2. Herren-Mannschaft gegen die Domstädter von Polizei SV GW Hildesheim keine Chance und verloren deutlich mit 3:9, das allerdings keine Auswirkungen auf den eigenen vierten Tabellenplatz mit 22:12 Punkten hat.

 

21.03.2017 - 09:03 Uhr

Start der Mountainbike Rennsaison im Solling

Hellental (red). Zum 10. Mal startet am Sonntag, 2. April, der Warm-Up Mountainbike Marathon des DDMC Solling e.V. in Hellental.

 

21.03.2017 - 08:53 Uhr

Noel Lochbühler auch beim Hamme-Pokal in Ritterhude erfolgreich

Bodenwerder (red). Bei einem Turnier in Ritterhude erkämpfte sich Noel Lochbühler die Silbermedaille und 12 Punkte für die NJV-Rangliste (U12m), auf der er momentan auf Platz zwei steht. Lochbühler startete in einem 7er Pool, der in eine vierer und dreier Gruppe geteilt wurde.

 

20.03.2017 - 10:14 Uhr

Badminton: Kreisrangliste mit hoher Beteiligung

Kreis Holzminden (red). Die Kreisrangliste des Badmintonkreisfachverbandes Holzminden fand in diesem Jahr in Delligsen statt und war mit sechzehn Herren und acht Damen sehr gut besetzt. Bis auf den GSV Holzminden hatten alle Vereine gemeldet und das Starterfeld war mit Anfängern und Ligaspieler/-innen gut gemischt.

 

20.03.2017 - 09:52 Uhr

Schützenvereins von 1862 Stadtoldendorf e. V. blickt auf 2016 zurück

Stadtoldendorf (red). Anfang März kamen die Mitglieder des Schützenvereins von 1862 Stadtoldendorf e. V. zur Jahreshauptversammlung im „Mittendorffs Park“ zusammen. Der 1. Vorsitzende, Christian Bremer, konnte 27 Mitglieder begrüßen, unter ihnen die Ehrenmitglieder Karl-Heinz Köhler und Robert Kreikenbohmsowie, das amtierende Königshaus des Jahres 2016, bestehen aus Jens Siebeneicher, Andrea Bremer und Thomas Rumpeltin.

 

19.03.2017 - 11:16 Uhr

Eduard Melnichuk fliegt zum Landesmeistertitel

Salzgitter (red). Kürzlich fanden sich 70 aktive Trampolinturner und -turnerinnen bei den Landesmeisterschaften in Salzgitter zusammen.

 

16.03.2017 - 09:16 Uhr

Badminton: Frank Borchert geht nach dreiundzwanzig Jahren vom Feld

Kreis Holzminden (red). Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Badmintonkreisfachverbandes Holzminden wurde Frank Borchert als dessen erster Vorsitzender verabschiedet. Wie bereits im letzten Jahr angekündigt stellte sich Borchert nicht zur Wiederwahl. Ein Nachfolger wurde indes nicht gefunden. Borchert hatte im Jahr 1994 den Vorsitz des Verbandes übernommen und war zeitweise zusätzlich noch als Schiedsrichterausbilder und kommissarisch als Sportwart tätig.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 157

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News