Wirtschaft

Freitag, 18. August 2017 09:21 Uhr

Start ins Berufsleben: Volksbank eG bildet 13 Azubis aus

Einbeck (red). Am ersten August starteten bei der Volksbank eG 13 neue Auszubildende in ihre berufliche Karriere. Die Zahl der Auszubildenden liegt damit weiter auf sehr hohem Niveau im Bereich der ausbildenden Betriebe in der Region. Damit wird die Volksbank auch ihrer Verpflichtung als Ausbildungsbetrieb und Chancengeber ihrer Verantwortung gerecht und schafft gleichzeitig mehr Werte für Menschen.

Traditionell ging es für die jungen Azubis auch in diesem Jahr mit einer Ei...

Montag, 14. August 2017 14:13 Uhr

Weniger Schmerz und mehr Lebensqualität? - Rückenstudie bei PuR Vital gibt Antwort

Rückenschmerz ist die Volkskrankheit Nummer Eins unter den Deutschen. Deshalb wird Prof. Dr. Klaus Baum die „Physio Aktiv Rückenstudie“ im Fitnesszentrum PuR Vital in Stadtoldendorf wissenschaftlich leiten. Mitmachen können alle, die Schmerzen im unteren Rücken haben und noch kein Krafttraining betrieben haben. Derzeit werden 50 Teilnehmer ab 18 Jahren gesucht, die vom 15. August bis 25. September zwei mal wöchentlich mitmachen wollen.

Prof. Dr. Klaus Baum will die Kursteiln...

Donnerstag, 10. August 2017 07:50 Uhr

Sonderkreditprogramm „Hochwasser 07.2017“ für Hochwassergeschädigte - Volksbank eG stellt günstige Kredite zur Verfügung

Wieder einmal wurden im Geschäftsgebiet der Volksbank eG zahlreiche Gemeinden von den Wassermassen, die das Tief „Alfred“ im Juli mit sich brachte, überschwemmt. Viele Menschen verloren dabei ihr Hab und Gut oder haben immer noch mit den immensen Schäden an ihren Häusern zu kämpfen.

„Wir haben uns dazu entschlossen, ein Sonderkreditprogramm für die Hochwasseropfer zur Verfügung zu stellen“, sagt Dr. Jörg Hahne, Vorstandsmitglied der Volksbank eG in Stadtoldendorf. „...

Mittwoch, 09. August 2017 17:22 Uhr

Begrüßung junger Nachwuchskräfte zum 01. August beim Baustoffhersteller VG-Orth in Stadtoldendorf

Stadtoldendorf (rus). Erik Schaper und Gretha Teiwes (von links) starten ihre Ausbildung als Industriekaufleute. Als Baustoffprüfer beginnt Arne Dreyer seine Ausbildung. Cedrik Gröger absolviert sein Jahrespraktikum der FOS. Die Firma VG-Orth heißt sie zum Start ihres neuen Lebensabschnittes herzlich Willkommen und freut sich auf die gemeinsame Zeit.

Foto: VG Orth

...
Mittwoch, 09. August 2017 14:56 Uhr

Ausbildungspreis: Kultusministerin Heiligenstadt zeichnet Schaar-Gruppe als besonders verlässlichen Ausbildungsbetrieb im Handwerk aus

Eschershausen (r). Als besonders verlässlichen Partner für eine gute Ausbildung im Handwerk zeichnete die Niedersächsische Kultusministerin Frauke Heiligenstadt heute die Schaar-Gruppe in Eschershausen aus. Der Preis ist mit 1.000 Euro dotiert.

„Die Schaar-Gruppe engagiert sich über Maßen für ihre Auszubildenden und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter", sagte Heiligenstadt anlässlich der Preisübergabe. „Sie stellt in besonderer Weise dar, wie verbunden ein mittelständis...

Achtung! Ende der Seite!
Hier geht es zurück zum Seitenanfang.
zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.