Werbung
Montag, 13. November 2017 09:55 Uhr

Turnerinnen und Turner in Pattensen erfolgreich Turnerinnen und Turner in Pattensen erfolgreich

Dielmissen (red). Beim letzten Trampolinwettkampf auf Bezirksebene in Pattensen waren rund 100 Teilnehmer gemeldet. „Es war ein sehr schöner Wettkampf der allen Teilnehmern hoffentlich ein bisschen Lust auf ‚mehr‘ macht“, heißt es von Seiten des TSV Dielmissen. Mit dabei war auch der Nachwuchs der TSG Münchhausenstadt Bodenwerder und die Aktiven des TSV Dielmissen.

In der jüngsten Jungenklasse erturnte Mika Küster den 1. Platz mit hohen Haltungswerten vor seinem Vereinskammeraden Ty Merk. Die gleiche Altersklasse bei den Mädchen war mit 20 Teilnehmerinnen am stärksten besetzt, darunter auch fünf Aktive der TSG und eine des TSV Dielmissen. Jona Voigt fehlte nur ein Zehntel zum 3. Platz. Lina Brauer (TSV), die ihren zweiten Wettkampf turnte, errang Platz sieben. Sie freute sich genau wie Alina Topci, die Rang neun erreichte und ihre Finalteilnahme in diesem starken Teilnehmerinnenfeld.

Lana Milkovic erreichte Platz zwölf, Kaija Voigt kam auf Platz 16 und Greta Töpperwien erturnte Platz 19 - für alle war es der erste Wettkampf auf Bezirksebene. „Sie waren sehr aufgeregt und sammelten alle viel Erfahrung und einige möchten nächstes Jahr den Sprung zu den Meisterschaften schaffen“, heißt es seitens des Vereins weiter.

Bei den 9-jährigen Mädchen erturnte Julia Klettke den 8. Platz im Finale. In der zweitgrößten Altersklasse der Mädchen - Jahrgang 2007 - erturnte Jana Hagelgans Platz vier und Dana Bruns Platz sechs bei ihrem Bezirksdebüt. Timo Minasch ist mit seinen elf Jahren der älteste Nachwuchsturner der TSG Münchhausenstadt Bodenwerder und erturnte sich auf Platz drei. Bei den 11-jährigen Mädchen konnte sich Janne Kindler bis auf den dritten Platz turnen, mit guten Haltungswerten in Pflicht und Kür. Bei den jungen Damen im Jahrgang 2002/2003 schrammte Karina Meiselbach knapp am Treppchenplatz vorbei.

Im nächsten Jahr richtet diesen Wettkampf die TSG Münchhausenstadt-Bodenwerder aus.

Foto: TSV Dielmissen

Sag's deinen Freunden:
Werbung
Top 5 Nachrichten der Woche
Achtung! Ende der Seite!
Hier geht es zurück zum Seitenanfang.
zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.