Großenheidorn/Stadtoldendorf (mhn). Was für eine Leistung des TV 87 Stadtoldendorf – mit 33:46 brennen die Homburgstädter beim MTV Großenheidorn II ein wahres Feuerwerk ab und zwingen den Gastgeber bereits früh in der Partie in die Knie. „Eine bärenstarke Leistung meiner Mannschaft“, kommentierte Trainer Niemeyer im Anschluss die Partie. Über 2:2 (3:03 Min.) gelingt dem TV 87 Stadtoldendorf gleich zu Beginn der Begegnung ein Lauf. Nach gut zehn Minuten lag der Gast mit 3:7 in Führung.

Nur noch kurz, zwischen der 10. und 14. Minute, kann Großenheidorn die Partie ausgeglichener gestalten. Doch bis 26. Minute zünden Marcel Geese und André Michael den Turbo: beide erzielen jeweils vier Treffer binnen kurzer Zeit und katapultieren Stadtoldendorf weiter in Führung. Zur Halbzeit liegt Stadtoldendorf bereits mit 8:22 vorne – die Vorentscheidung.

„Die Abwehr stand makellos und Großenheidorn erkannte bereits nach zehn Minuten, mit welchem Ziel wir angereist sind – zwei Punkte bzw. den Auswärtssieg zu holen. Die Leistung der Abwehrformation Dennis Brünnig, Mats Busse, Marcel Geese und Lukas Lorentzen war beeindruckend!“, schwärmte Niemeyer. Im Angriff profitierten in der ersten Halbzeit die beiden Außenspieler Daniel Adler und André Michael durch konsequente Abschlüsse und die Achse um Von Frankenstein, Busse und Geese brachte die Hausherren zur Verzweiflung.

Nach dem Seitenwechsel stelle der Gastgeber auf Manndeckung um, doch mehr als die Verkürzung des Rückstands des Gastgebers auf zwischenzeitlich „nur“ noch zehn Tore, nach einer starken Serie von MTV-Spieler Maurice Nolte mit vier Treffern binnen kurzer Zeit, gelingt dem Gast nicht.

Über 15:25 (35:48 Min.), 16:32 (42:33 Min.) und 18:35 (45:46 Min.) erreicht Stadtoldendorf einen souveränen 33:46-Sieg. Neben der starken Leistung in der Defensive stechen besonders André Michael und Marcel Geese mit jeweils zehn Treffern heraus. Mats Busse konnte bei seinem Comeback ebenfalls starke neun Treffer erzielen. Von Frankenstein und Knoke trafen jeweils fünfmal, zudem Adler (4), Dennis Michael (2) und Jan-Christioph Ahlers (1). Zudem feuerte auch Lukas Lorentzen ein gutes Comeback.

„Die erste schwere Hürde wurde somit beeindruckend gemeistert, die zweite schwere Aufgabe erwartet uns am kommenden Heimspiel-Wochenende. Der Siegeswille meiner Jungs war beeindruckend und macht Lust auf das anstehende Topspiel gegen Hannover Anderten“, so Niemeyer abschließend. Leider verletzte sich Sascha Michael, von dieser Stelle wünscht die Redaktion eine gute Besserung.

https://www.youtube.com/watch?v=lcRtcJUwUmM&feature=youtu.be

Foto/Video: TV 87