Polle (red). Heute Abend um 21.15 Uhr wird Polle zum Fernsehstar: In der NDR-Sendung „Dorfgeschichten“ ist Moderator Jared Dibaba zu Gast im Ort – im Rahmen seines beliebten Formats „Jared kommt rum“. Die Ausstrahlung verspricht unterhaltsame Einblicke in das Leben abseits der Großstädte und stellt Polle als eine der „heimlichen Perlen des Nordens“ vor.
Ein Dorf im Rampenlicht
Der gebürtige Ostfriese Jared Dibaba ist bekannt für seine charmanten Reportagen und seine Neugier auf die Menschen und Geschichten ländlicher Regionen. Mit viel Gespür für Alltagsleben und besondere Charaktere nimmt er die Zuschauer mit auf eine Reise durch die Dörfer Norddeutschlands – heute Abend also mit Polle im Mittelpunkt.
Begegnungen mit Herz und Humor
In Polle trifft Dibaba unter anderem Fährmann Wolfgang Brenker, der als eine Institution an der Weser gilt. Außerdem schlüpft er mit viel Spielfreude in ein Kostüm und wird zum Prinz der Laienspielgruppe Polle e.V. – ein humorvoller Blick auf das kulturelle Engagement vor Ort. Auch ein Besuch im Waldkindergarten steht auf dem Programm, wo Dibaba das naturnahe Konzept kennenlernen durfte.
Was Jared Dibaba sonst noch in Polle erlebt hat, wird am heutigen Abend in der Sendung zu sehen sein – gesendet um 21.15 Uhr im NDR-Fernsehen.