Holzminden (lbr). Das Aus des Krankenhauses Holzminden steckt den Bewohnern des Landkreises noch tief in den Knochen. Im November gingen die Lichter aus im Krankenhaus, doch in einigen Fluren brennt schon wieder Licht. Das Krankenhaus wird zum MVZ: Acht Fachbereiche sind derzeit im Gebäude und auch die OP-Säle wurden wieder in Betrieb genommen. Doch viele Teile des Gebäudes sind noch immer ungenutzt und eine stationäre Aufnahme ist nicht möglich. Wie steht es um die Gesundheitsversorgung im Landkreis Holzminden? Wir haben mit dem Team rund um das MVZ, dem Rettungsdienst, dem Landrat und dem Bürgermeister gesprochen. Hier gehts zum Beitrag:

https://youtu.be/19pPbXy9MLQ

Hinweis: 
Uns ist leider ein Fehler unterlaufen: Die Nummer des ärztlichen Bereitschaftsdienstes ist 116117. Weitere Informationen dazu gibt es auch unter https://www.116117.de/de/aerztlicher-bereitschaftsdienst.php