Eschershausen (red). Sehr zufrieden zeigten sich das MGH-Team sowie das Team vom Blutspendedienst Springe über die Resonanz des letzten Blutspendetermins im Mehrgenerationenhaus Eschershausen. Insgesamt erschienen 43 pender. Besonders erfreulich war auch die Zahl der Neuspender, denn sieben Personen fassten sich ein Herz und gaben an diesem Tag zum ersten Mal etwas von ihrem Blut ab, Wiederholungsspender waren somit 36, die ihre Treue demonstrierten. Belohnt mit der Ehrennadel und Urkunde wurden ein Spender für die 10., ein Spender für die 25. und zwei weitere Spender für die 50. Spende. Das Team vom MGH sorgte wieder einmal für ein leckeres Essen, es wurde gegrillt und dazu gab es eine große Auswahl an Salaten, aber auch belegte Brötchen und Vegetarisches.

Gerade in der Ferienzeit ist Blut ein wertvolles Gut. Bei gutem Wetter steigt leider die Zahl der Unfälle, auch sind in den Sommermonaten mehr Motorradfahrer unterwegs. Durch die Urlaubszeit sinkt aber auch die Zahl an Blutspenden. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Unterstützern, ganz gleich ob als Spender oder Helfer. Der nächste Termin in den Räumlichkeiten des MGH’s steht schon fest: am Montag, 27. August 2018 von 16:00 – 19:30 Uhr.

Foto: MGH