Stadtoldendorf (rus). Zum wiederholten Male lädt die Evangelisch-freikirchliche Gemeinde in Stadtoldendorf zu ihrem alljährlichen Weihnachtsmusical ein, das an drei hintereinander folgenden Abenden im Gemeindezentrum im Holeburgweg stattfinden soll. Dieses Jahr trägt das Musical den Titel "Die Prophezeiung" und erzählt von den Prophezeiungen, die über Jesus Christus vorausgesagt wurden und wie sie sich dann auch erfüllen.
 
Die Zuschauer begegnen Maria und Josef, den Hirten und den Weisen, jeder von ihnen erfährt auf seine ganz eigene Art und Weise von der Geburt Jesu. In diesem Jahr ist das Musical neu verfasst worden und wird durch einen Chor und sogar ein kleinen Orchester musikalisch begleitet. Ebenso sind Bühnenbilder und Kostüme neu gestaltet worden, mit beträchtlicher Mitwirkung der Gemeinde. Die Besucher dürfen gespannt sein, verraten die Organisatoren schon vorab. Zum Abschluss findet das Musical wie immer in einer gemütlichen Atmosphäre mit Tee und leckeren Keksen.

Für Zuschauer gibt es die folgenden Möglichkeiten, live dabei zu sein: Am Freitag, 15. und Sonnabend, 16.12.2017 um 19.00 Uhr und am Sonntag, den 17.12.2017 um 17.00 Uhr. Der Eintritt zu allen Vorstellungen ist frei.

Foto: red