Bevern (red). Seit dem 1. April verstärkt Leah Klabunde das Bauamt der Samtgemeinde Bevern. Die studierte Bauingenieurin übernimmt zentrale Aufgaben im Gebäudemanagement und bei laufenden Bauprojekten.
Leah Klabunde, Master of Engineering im Bereich „Energieeffizientes und nachhaltiges Bauen“, ist die neue Ansprechpartnerin für das technische Gebäudemanagement der Samtgemeinde Bevern. Sie tritt die Nachfolge von Steffen Pankow an, der das Rathaus verlassen hat, um eine berufliche Aufstiegsmöglichkeit wahrzunehmen.
Samtgemeindebürgermeister Thomas Junker zeigt sich erfreut über die reibungslose Nachbesetzung: „In Zeiten des Fachkräftemangels ist es nicht selbstverständlich, dass vakante Stellen nahtlos mit qualifiziertem Personal wiederbesetzt werden können.“
Zu den ersten Aufgaben der neuen Mitarbeiterin zählen die Fortführung des Umbaus der Grundschule Negenborn sowie die Betreuung des Neubaus des Feuerwehrgerätehauses in Negenborn. Darüber hinaus wird Klabunde zukünftig die Umsetzung verschiedener Förderprojekte übernehmen, sobald entsprechende Bewilligungsbescheide vorliegen.
Foto: Samtgemeinde Bevern