Stadtoldendorf (r). Letzten Samstag hatten die Stadtoldendorferinnen die Damen des MTV Holzminden zu Gast. Die TV Damen waren nach dem vorangegangenen Sieg motiviert, die 2 Punkte wiederholt einzufahren. Das erste Tor dieses Duells erzielte Stadtoldendorferin Annika Dreyer. Zwei darauffolgende 7m wurden durch Vanessa Teiwes verwandelt und brachten die Homburgstädterinnen mit drei Toren in Führung. Erstmals in der 8. Spielminute gelang es den Holzmindener Damen ein Tor zu erzielen.
Ab diesem Moment war es den Holzmindenern möglich, die deutliche Führung der Gastgeberinnen auszugleichen (5:5 in der 15 Minute). Nach einem Timeout durch TV-Trainerin Tina Hoffmann erkämpften sich beide Teams, die für sich jeweils wichtigen Torabschlüsse. Fünf Minuten vor der Halbzeit gelang es den Stadtoldendorferinnen sich nochmals abzusetzen und beide Teams verabschiedeten sich mit einem Punktestand von 12:9 in die Pause.
Die Heimmannschaft konnte lange den Vorsprung aufrechterhalten, bis es Tanja Nölker mit drei aufeinanderfolgenden Toren gelang, den Ausgleich zu erzielen und schießlich die Gäste in Führung zu bringen. Die Zuschauenden bekamen ein hart umkämpftes Spiel zu sehen, welcher Ausgang bis in die letzte Minute ungewiss war. Obwohl die Damen des TV87 Stadtoldendorf den Derbysieg knapp verpassten, konnten sie sich den 3. Tabellenplatz vor dem MTV Holzminden sichern.
Marie Pickhard- Vanessa Teiwes (10/6), Anna Grotenburg (2), Jacquelin Hellwig, Marisa Verwohlt (2), Lara Wichmann, Daniela Nolte, Tina Hoffmann (1), Anna-Katharina Fischer, Alina Niemeyer (1), Annika Dreyer (3), Marlena Becker (2)
Foto: TV 87