Stadtoldendorf (red). Der TV 87 Stadtoldendorf und Kreisläufer Ayke Donker haben sich auf eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages geeinigt. Der 20-Jährige kam im Oktober 2021 vom Ligakonkurrenten MTV Vorsfelde zur Mannschaft des TV 87 und wird auch in der kommenden Saison gemeinsam mit Andreas Gödecke die Kreisläuferposition bei den Homburgstädtern bekleiden. In der aktuellen Spielzeit erzielte er in 17 Einsätzen 14 Tore und übernahm dabei auch in der Abwehr eine wichtige Rolle.
„Ich persönlich bin ein großer Fan von Ayke und es ist gut für uns und auch für ihn, dass er ein weiteres Jahr bei uns bleibt. Er hat ein riesiges Potenzial, welches er noch öfter abrufen und zeigen muss. Natürlich bringt dich Talent immer bis zu einem gewissen Punkt, aber dann kommt es darauf an, wie man damit umgeht. Ich bin sicher, dass Ayke in der nächsten Saison einen weiteren großen Schritt in seiner Entwicklung gehen wird!“, äußert sich der neue Cheftrainer des TV 87 Stadtoldendorf, Mats Busse, zur Vertragsverlängerung seines Youngsters.
Aktuell studiert der gebürtige Peiner Immobilienwirtschaft und -management in Holzminden und ist bereits motiviert für die neue Saison: „Ich habe mich hier nach meinem Wechsel sehr gut in der Mannschaft eingelebt und verstehe mich sehr gut mit dem gesamten Team. Mein Ziel ist es, dass ich mich immer noch weiter verbessere und die Mannschaft weiter voranbringe. Ich hoffe, dass wir in der nächsten Saison einen Platz im oberen Mittelfeld der Tabelle angreifen können!“
Foto: TV 87