Lenne (red). Auf dem Spielplatz in Lenne hat sich einiges getan. Neben umfangreichen Reparatur- und Pflegearbeiten konnte jetzt auch ein neues Großspielgerät aufgebaut werden.
Das bisher dort aufgestellte Flugzeug war in die Jahre gekommen und hätte umfangreich saniert werden müssen. Die Gemeinde hat sich daher dazu entschlossen, dieses gegen ein neues, verbessertes Modell mit zusätzlichen Funktionen auszutauschen.
Das Spielgerät wurde von der Kreisvolkshochschule Holzminden individuell für den Spielplatz in Lenne gefertigt und aufgebaut. Zu Finanzierung dieses Projektes konnte die Gemeinde auf Fördermittel aus dem LEADER-Förderprogramm zurückgreifen.
Das neue Spielgerät begeistert schon jetzt nicht nur die Kinder aus Lenne selbst, sondern lockt auch auswärtige Familien an und wird in der bevorstehenden Outdoorsaison sicherlich für weitere Begeisterung sorgen.
Bürgermeister Wiegand und der Gemeinderat Lenne sagen „danke“ an alle, die zur Realisierung und Finanzierung dieses Projekts beigetragen haben.
Foto: Samtgemeinde Eschershausen-Stadtoldendorf