Kreis Holzminden (lbr). Die Corona-Krise betrifft jede Person im Landkreis. Viele Geschäfte haben geschlossen, zahlreiche Berufe arbeiten im Homeoffice oder in der Kurzarbeit und Schüler und Studenten sind ebenfalls Zuhause. Um die Zahl der Infektionen einzudämmen, sollen die Menschen in ihren eigenen vier Wänden bleiben und möglichst keine sozialen Kontakte pflegen. Für viele Personen bedeuten die neuen Vorschriften und Verbote, mehr Freizeit. Doch wie gestaltet man seinen Alltag im eigenen Zuhause? Gerade mit Kindern ist dies gar nicht so einfach und man muss kreativ werden.

Daher möchte unsere Redaktion wissen, wie beschäftigt ihr euch in der Corona-Zeit? Unsere Redakteurin Lorena Brümmer verbringt die Zeit nach der Arbeit am eigenen Schreibtisch auf langen Waldspaziergängen mit ihrem Hund oder probiert neue Rezepte in der Küche aus. Schreibt uns eine Nachricht oder schickt uns ein Foto, wie ihr euch in Zeiten des Kontaktverbots beschäftigt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. #StayHome