Boffzen (red). „In Boffzen ist heute Morgen das zweite Storchenpaar angekommen. Es hat die von Udo Kühn vor zwei Jahren errichtete Nisthilfe in der Feldmark von Boffzen angenommen. Bei dem Pärchen handelte es sich um Störche, die von Beauftragten der Vogelwarte Radolfzell und Wilhelmshaven beringt wurden“, erklärt Manfred Bues.

Auf dem Foto ist die Ringnummer des ELSA-Ringes, was beide Storche am rechten Bein tragen, erkennbar.

„Ich habe die beiden Vogelwarten angeschrieben, um Informationen über Ort und Zeitpunkt der Beringung zu bekommen. Aufgrund der Corona-Krise sind die beiden Institutionen nicht besetzt. Eine Auskunft wird zum späteren Zeitpunkt erteilt“, so Bues weiter.

Udo Kühn, der Initiator der Nisthilfe, ist stolz darauf, dass das Storchenpaar den Horst besetzt hat und hofft darauf, dass es bald Nachwuchs gibt.

 

Fotos: Bues