Kirchbrak (red). Der DRK OV Kirchbrak und der Blutspendedienst NSTOB konnten insgesamt 40 Spenderinnen und Spender zur ersten von insgesamt drei vorgesehenen Blutspendeaktionen in 2020 im Dorfgemeinschaftshaus und der Turnhalle in Kirchbrak begrüßen, darunter auch zwei Erstspenderinnen.
Für die fünfte und zehnte Blutspende wurde auch in Kirchbrak erstmals der sogenannte "Heldenpott" (anstelle der bisherigen Ehrennadel) überreicht. Des Weiteren konnten Martina Wöhler und Astrid Voss für die jeweils 40. Blutspende ein großes Badehandtuch als Zeichen des Dankes entgegen nehmen.
Nach dem "Aderlass" konnten sich alle Spenderinnen und Spender an dem reichhaltigen Büffet stärken, das in gewohnter Weise vom Helferteam liebevoll zubereitet wurde. "Mit der heutigen Anzahl an Spenderinnen und Spendern können wir als OV Kirchbrak sehr zufrieden sein", so das Resüme des 1. Vorsitzenden. Auch die Zusammenarbeit mit dem Team des Blutspendedienstes NSTOB habe wieder hervorragend geklappt. Man freue sich insofern auf die nächste Blutspendeaktion, die am 15.06. stattfinden wird, und hofft, dann noch die eine oder den anderen weiteren Spender/in begrüßen zu dürfen.
Foto: DRK Ortsverein Kirchbrak