Sonntag, 27. Juli 2025 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige

Hameln (red). Nach einem Zeugenhinweis auf versteckte Schusswaffen durchsuchte die Polizei Hameln am Mittwoch, 23. Juli, den Bürgergarten. Ein Passant hatte beobachtet, wie zwei männliche Personen Waffen in einem Gebüsch deponiert haben sollen. Die Polizei nahm die Meldung ernst und sperrte den Bereich zunächst für die Öffentlichkeit.

Keine Waffen gefunden – Diensthund im Einsatz

Mit Unterstützung eines Diensthundes wurde der Bürgergarten systematisch durchsucht. Dabei konnten weder Schusswaffen noch andere gefährliche Gegenstände entdeckt werden. Die Polizei beendete die Maßnahme nach erfolgter Durchsuchung.

Zwei Männer kontrolliert – Angriff auf Polizeibeamtin

Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurden zwei Männer im Alter von 39 und 44 Jahren kontrolliert. Beide verhielten sich gegenüber den Einsatzkräften äußerst aggressiv. Sie beleidigten die Beamtinnen und Beamten lautstark. Der 44-Jährige weigerte sich, seine Identität preiszugeben, und schlug unvermittelt einer Beamtin ins Gesicht. Es kam zu einem handfesten Widerstand, bei dem zwei Polizisten leicht verletzt wurden.

Der Mann wurde daraufhin in Gewahrsam genommen. Der 39-Jährige wurde nach Abschluss der Maßnahmen wieder entlassen. Die Polizei ermittelt nun wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie wegen weiterer Delikte im Zusammenhang mit dem Einsatz.

Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255