Hameln (red). Am Donnerstagabend ist es auf der Kreisstraße 29 zwischen Halvestorf und Gut Helpsen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Gegen 20.20 Uhr kollidierte ein Motorrad mit einem Traktor-Gespann – zwei junge Menschen wurden dabei schwer verletzt.
Ein 79-jähriger Mann war mit seinem landwirtschaftlichen Gespann auf der K29 in Richtung Halvestorf unterwegs. In einem Kurvenbereich wollte er nach links in einen Feldweg abbiegen. Zur gleichen Zeit näherte sich aus der Gegenrichtung ein 21-jähriger Motorradfahrer mit einer 17-jährigen Sozia.
Obwohl der Traktorfahrer seinen Abbiegevorgang fast abgeschlossen hatte, ragte der hintere Teil des Anhängers noch auf die Gegenfahrbahn. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zur Kollision zwischen dem Motorrad und dem Anhänger.
Unfallaufnahme und Rettungseinsatz
Beide Personen auf dem Motorrad wurden schwer verletzt und mussten medizinisch versorgt werden. Über ihren aktuellen Gesundheitszustand machte die Polizei zunächst keine weiteren Angaben. Die Kreisstraße wurde während der Unfallaufnahme voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.