Hameln (red). Aufgrund eines von der Gewerkschaft ver.di ausgerufenen Warnstreiks im öffentlichen Dienst wird es am Donnerstag, 13. Februar, zu Einschränkungen bei der Müllabfuhr kommen. Auch die Kreisabfallwirtschaft (KAW) ist betroffen.
Trotz des Streiks will die KAW mit dem verfügbaren Personal so viele Sammeltouren wie möglich abdecken. Dennoch ist damit zu rechnen, dass nicht alle Haushalte planmäßig bedient werden können. Ausgefallene Abfuhren sollen spätestens bis Samstag, 15. Februar, nachgeholt werden. KAW-Betriebsleiterin Sabine Thimm bittet deshalb die Bürgerinnen und Bürger, „die Restmüll-, Bio- und Papiertonnen wie gewohnt bereitzustellen und zugänglich zu halten, bis die Abfuhr erfolgt ist.“
Der Entsorgungspark Hameln bleibt am Donnerstag geschlossen, Anlieferungen sind erst wieder ab Freitag, 14. Februar, möglich. Die Abfuhr der Gelben Säcke ist von den Streikmaßnahmen nicht betroffen und soll wie geplant stattfinden.
Die Verwaltung der KAW in der Ohsener Straße bleibt am Streiktag regulär von 7.30 bis 17 Uhr geöffnet. Weitere Informationen sind auf der Website der KAW unter kaw.hameln-pyrmont.de oder telefonisch unter 05151/9561-11 erhältlich.