Mackensen/Dassel (fw/mhn). Ein besonders schwerer Verkehrsunfall hat den frühen Montagmorgen in der Region erschüttert. Gegen 6 Uhr war ein 34 Jahre alter Mann aus Holzminden mit seinem schwarzen Audi auf der Strecke zwischen Mackensen und Dassel unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahrer mit seinem Pkw auf den Grünstreifen, woraufhin der Holzmindener gegenzulenken versuchte.
Durch die Gegenlenkbewegung geriet der Audi seitlich in den Gegenverkehr, wo zu diesem Zeitpunkt ein 61-Jähriger aus Dassel mit seinem schwarzen BMW-Kombi in der Gegenrichtung unterwegs war. Im Kurvenbereich kam es schließlich zum sehr schweren Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Nach Angaben der Polizei wurde der Holzmindener aus seinem Pkw geschleudert. Schwer verletzt musste der 34-Jährige in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des BMW wurde ebenfalls verletzt. Er war jedoch ansprechbar.
Neben der Feuerwehr Dassel und Markoldendorf, die mit 30 Einsatzkräften vor Ort waren, waren zwei Rettungswagen, Notärzte und die Polizei Einbeck vor Ort. Die Strecke musste voll gesperrt werden.
Foto: fw