Holzminden (red). Die Junioren des Handwerks im Ortsverband Holzminden sind mit ihrer Jahreshauptversammlung am Samstag, 9. Januar 2026, in das neue Jahr gestartet. Veranstaltungsort war der „Hellers Krug“, wo der 1. Vorsitzende Kevin Schmidt insgesamt 30 Mitglieder begrüßen konnte.
Auf der Tagesordnung standen der Jahresrückblick, die Kassenprüfung sowie die turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstandes und der Kassenprüfer. Der bestehende Vorstand wurde dabei einstimmig im Amt bestätigt. Neu im Vorstand begrüßten die Mitglieder Mizar Salo.
Dank und personelle Veränderungen
Ein besonderer Dank galt Mirko Urban für seine langjährige Tätigkeit als Kassenprüfer. Mit Moritz Rogel konnte direkt ein Nachfolger für diese Aufgabe gewonnen werden. Carina Bolte stellte im Anschluss das neue Jahresprogramm vor und erläuterte, wie die geplanten Termine unkompliziert per QR-Code im Mobiltelefon gespeichert werden können.
Informationen aus der Kreishandwerkerschaft
Im Rahmen der Versammlung informierte Karl-Heinz Bertram über den weiteren Betrieb der Kreishandwerkerschaft Holzminden und gab einen Ausblick auf kommende Entwicklungen. Die Mitglieder nahmen die Informationen mit großem Interesse auf.
Für den kulinarischen Abschluss sorgte Carsten Dauer, der die Teilnehmenden im „Hellers Krug“ mit knuspriger Gans und klassischem Grünkohl bewirtete. Die Jahreshauptversammlung wurde von den Mitgliedern als gelungener Auftakt in das Veranstaltungsjahr 2026 bewertet. Der Ortsverband blickt zuversichtlich auf die kommenden Aktivitäten und Treffen.
Mehr über die Junioren des Handwerks im Ortsverband Holzminden erhalten Interessierte hier: https://handwerksjunioren-holzminden.de/











Fotos: Junioren des Handwerks Holzminden