Stadtoldendorf (rus). Es tut sich was in der Homburgstadt: Ab Oktober dieses Jahres kehrt im einstigen Haus am Eberbach wieder neues Leben ein. Das Ehepaar Sandra und Dirk Strauch, bekannt von der Waldgaststätte Mittendorff’s Park in Stadtoldendorf, übernimmt die etablierte Location in der Linnenkämper Straße und bietet hier künftig ihren gewohnten und vielseitigen Service an. Mitziehen werden das gesamte Team und auch Teile des Personals vom früheren Haus am Eberbach. Mit dem Wechsel kommt dann aber auch ein neuer Name: „Strauch’s“ soll das Gasthaus künftig heißen.
Familie Roloff als langjährige Eigentümer freut es sichtlich, mit dem Ehepaar Strauch nun endlich eine passende Nachnutzung gefunden zu haben. „Das Haus am Eberbach ist eine der größten gastronomischen Betriebe im Kreis Holzminden“, schwärmt Philip Roloff von der Vielseitigkeit des Gasthauses, das neben einem Restaurant auch über einen großen Saal für Feiern jeglicher Art sowie zahlreiche Gesellschaftsräume und sogar Übernachtungs-möglichkeiten verfügt. „Wir sind froh, dass wir mit Dirk und Sandra Strauch zwei etablierte Gastronomen aus Stadtoldendorf finden konnten“. Es habe viele Interessenten gegeben - nun ist man sich aber sicher, mit dem Übergang zum 01.10.2025 die bestmögliche Lösung für das universelle Gasthaus gefunden zu haben.
„Wir werden zum Start eine große Neueröffnung feiern und die Stadtoldendorfer wieder einladen, das „Strauch‘s“ zu einem Treffpunkt für Jung und Alt zu machen“, freuen sich Sandra und Dirk Strauch auf ihren schon bald anstehenden Start an neuer Anschrift. Zeitgleich mit der Neueröffnung werden sie aber auch die aktuelle Location, die Waldgaststätte Mittendorff’s Park, schließen. Alle bisherigen Buchungen dort sowie auch im Haus am Eberbach sollen an der neuen Adresse aufrechterhalten werden. Für Rückfragen sowie Buchungen sind sie unter der bekannten Rufnummer 05532 9957696 jederzeit erreichbar.
Die Waldgaststätte Mittendorff‘s Park war seit vielen Jahren Dreh- und Angelpunkt der Strauch‘s und ihrem Team, nun erfolgt der Ortswechsel. „Wir freuen uns, dass wir fortan noch weitere Möglichkeiten für unsere Bewirtung haben“, so Sandra Strauch: „Wir möchten auch gleichzeitig dem Schützenverein von 1862 sehr danken, dass wir in der Waldgaststätte stets vertrauensvoll zusammenarbeiten und aufeinander bauen konnten“. Den Wechsel machen beide somit mit einem lachenden und einem weinenden Auge, blicken nun aber voller Elan und Ideen in die Zukunft im neuen „Strauch’s“.