Holzminden. Die Umbauarbeiten am modernisierten McDonald's-Restaurant sind fast abgeschlossen. Drei Wochen lang haben unter anderem regionale Unternehmen wie Mairose, Wiesmann und Uber in enger Abstimmung an der Sanierung gearbeitet und maßgeblich zum Erfolg der Neueröffnung beigetragen.
„Ein starkes Unternehmernetzwerk ist gut für unsere Region und ein unverzichtbarer Baustein für die Erfüllung der Kundenbedürfnisse“, erklärt Jan Wehenkel, Dachdeckermeister und Inhaber von Mairose in Holzminden. Sein Team war für die Erneuerung des Dachs verantwortlich, das nun in grünen Ziegeln erstrahlt. Für die Montage des Baugerüsts wurde das Unternehmen Wiesmann aus Borgentreich beauftragt. Der Geschäftsführer Marco Wiesmann betont die Wichtigkeit der guten Zusammenarbeit zwischen regionalen Partnern. Wie es scheint, waren die Unternehmen bei der Renovierung ein hervorragendes Beispiel für eine erfolgreiche Kooperation: „Es lief alles einwandfrei – die Zahnräder haben perfekt ineinander gegriffen“, hebt Wiesmann hervor.
Der Meisterbetrieb für Garten- und Landschaftsbau, Uber, war für die Grünanlage zuständig. Bäume wurden entfernt und die Zaunanlage ausgetauscht, sodass das McDonald's-Restaurant neben dem neuen Innendesign auch mit einem ansprechenden Außenbereich punkten kann. „Wir freuen uns, dass wir bei diesem großartigen Projekt mitwirken konnten und gleichzeitig unsere Sichtbarkeit in der Region erhöhen können“, meint Frank Uber, Geschäftsführer des Bauunternehmens aus Lobach. Maximilian Uber, der vor drei Jahren ins Geschäft eingestiegen ist, ergänzt das Team als Maurer- und Betonmeister.
Der enge Zeitplan war zwar eine Herausforderung, doch dank der gut funktionierenden Kommunikation zwischen den Unternehmen konnte dieser erfolgreich gemeistert werden. Die Franchisenehmerin des McDonalds-Restaurants Maike Neuenroth und ihr Ehemann Emanuel bedanken sich bei den Unternehmen für die schnelle und engagierte Arbeit: „Es lief hervorragend. Die drei Wochen waren von Zuverlässigkeit und klaren Absprachen geprägt. Daher vergeben wir gerne Aufträge an regionale Unternehmen.“ Denn anders als die Kommentare zur Neueröffnung in den sozialen Medien behaupten, wurden Aufträge also auch regional vergeben.
Am 25. April findet dann das Grand Opening statt. Von 12 bis 17 Uhr erwartet die Besucher ein buntes Familienprogramm, inklusive Hüpfburg. Nähere Informationen werden noch bekannt gegeben.