Eschershausen. Mit dem Begriff Daheim verbindet man etwas Warmes und Sicheres. Es ist das Grundbedürfnis des Menschen „daheim“ zu sein. Gerade deswegen ist es wichtig, dass Menschen so lange, wie sie möchten, zu Hause leben bleiben können. Der ambulante Pflegedienst „Daheim“ steht genau dafür.
Gepflegt & geachtet - ist das Leitbild von Daheim. Sechs kompetente Mitarbeiter, darunter vier examinierte Pflegefachkräfte, kümmern sich mit viel Achtsamkeit individuell um Pflegebedürftige. Daheim bietet eine würdevolle Grundpflege und Behandlungspflege, wie auch Unterstützung im Haushalt. Hier ist dem Team vor allem das vertrauensvolle und achtsame Miteinander wichtig. Zusätzlich stehen sie bei pflegefachlichen und bürokratischen Angelegenheiten beratend zur Seite. Eine Besonderheit in der Region ist das Angebot der medizinisch-schulischen Betreuung in allen Altersstufen.
Gegründet wurde Daheim von Mimoza Hublina. Sie ist seit 30 Jahren Krankenschwester und hat in dieser Zeit Erfahrungen in allen Pflegebereichen gesammelt. Ihren Beruf übt Mimoza Hublina mit Professionalität, Überzeugung und Hingabe aus. Laut Bedarfsanalyse in der Region sind für das vergangene Jahr über 2000 offene Nachfragen der ambulanten Versorgungen, berichtet die Inhaberin.
Am 1. Februar eröffnete sie ihren Pflegedienst in Eschershausen. „Wir hatten einen schönen Start und wachsen seit dem stetig“, freut sich Hublina.
Wer sich selbst ein Bild machen möchte, ist herzlich zum Tag der offenen Tür am 16. Februar in den Räumlichkeiten von Daheim, Steinweg 9 in Eschershausen, eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen können Fragen gestellt und lockere Unterhaltungen geführt werden. Weitere Informationen über Daheim gibt es unter www.daheim-eschershausen.de.