Fürstenberg (red). Seit 1. November 2022 ist Florian Marquardt neuer Leiter Marketing & Vertrieb der Porzellanmanufaktur FÜRSTENBERG. Florian Marquardt kennt die Porzellanmanufaktur gut – von Ende 2012 bis März 2021 war er Director International Sales bei FÜRSTENBERG und kehrt nach anderthalb Jahren außerhalb der Porzellanbranche jetzt in die niedersächsische Traditionsmanufaktur zurück.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Florian Marquardt einen Kenner sowohl der Branche als auch unserer Porzellanmanufaktur für die Position des Marketing- und Vertriebsleiters gewinnen konnten“, sagt André Neiß, Geschäftsführer der Porzellanmanufaktur FÜRSTENBERG.
Marquardt bringt Marketing- und Sales-Expertise mit. Der gebürtige Mainzer studierte Business Administration und Marketing in den USA und leitete über acht Jahre bei FÜRSTENBERG den internationalen Vertrieb. Nach einem beruflichen Abstecher in eine andere Branche kehrt er nun nach Fürstenberg zurück. Die Porzellanmanufaktur FÜRSTENBERG feiert 2022 ihr 275-jähriges Jubiläum und will die lange Tradition auch in Zukunft mit zeitgemäßer Tischkultur fortsetzen. Florian Marquardt wird Marketing und Vertrieb entsprechend den aktuellen Herausforderungen des Marktes anpassen und weiterentwickeln. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Einerseits bin ich sehr vertraut mit den Abläufen in der Manufaktur, andererseits habe ich nach anderthalb Jahren Abwesenheit auch den neutralen Blick von außen – das bringt neue Perspektiven und Entwicklungspotenziale“, erklärt der 45-Jährige.
Foto: FÜRSTENBERG