Stadtoldendorf. „Mawiba“ – so heißt der neue und zurzeit sehr angesagte Tanztrend aus Österreich, der sich mittlerweile immer größerer Beliebtheit in Deutschland erfreut. „Mamas with babies“ versteckt sich hinter der Abkürzung und lässt bereits einen Eindruck vom Tanzkonzept erahnen.

„Das Konzept ist einfach erklärt“, sagt Melanie Manke, „Mawiba ist ein Tanz, der mit speziellen Choreografien zur Beckenbodenaktivierung und zur Verbesserung der Körperhaltung beitragen soll.“ Und das Besondere: Die jungen Mütter tanzen zusammen mit ihren Babys, die sie in einem Tragetuch an ihrem Körper tragen. „Das Tanzkonzept ist also speziell für Mütter ein idealer Einstieg, um nach der Geburt wieder sportlich aktiv zu werden.“

Die 35-jährige Inhaberin des Fitnessstudios „Balance“ habe nicht lange überlegen müssen, als vor wenigen Wochen die zertifizierte Mawiba-Trainerin Paula Beineke in ihrem Studio stand, um ihr die Idee dieses neuen Tanzkurses zu präsentieren, wie sie sagt.

„Damit bieten wir nun Müttern mit ihren Kindern die Möglichkeit, zusammen an einem Kurs teilzunehmen und einfach mal dem Alltag entfliehen zu können“, erklärt Manke ihr erweitertes Kursangebot.

Als Fitness- und Ernährungscoach wusste Paula Beineke, wie wichtig es ist, nach der Schwangerschaft wieder richtig ins Training einzusteigen. Durch Zufall erfuhr die zweifache Mutter von diesem Tanzkonzept und sofort war ihr klar, dass es eine perfekte Erweiterung zum bereits bestehenden Konzept von Fit'nFamily24 ist. Zusammen mit ihrem Partner, Stephan Albrecht, betreut sie ihre Mitglieder rund um das Thema Ernährung und Fitness. Die Geburt ihres 2. Kindes sei der Grundstein für ihre Selbstständigkeit gewesen. 

Gelegenheit, um mal in eine „Mawiba“-Stunde reinzuschnuppern, haben alle Interessierten am Samstag, den 17. November, ab 9:30 Uhr im „Balance“. „Am Kurs teilnehmen können selbstverständlich auch Frauen, die keine Mütter sind“, erklärt Manke. An einem Infostand kann man sich am Schnuppertag ausgiebig über Fit'nFamily24 informieren und sich einen „Bodyscan“ (Wert 25€) kostenfrei abholen.

„Anschließend geht es an diesem Tag um 11 Uhr mit einer Yoga-Schnupperstunde weiter“, erklärt Manke. Geführt wird der Kurs von Tatjana Schlundt. „Möchtest auch du dich wohlfühlen, an Flexibilität gewinnen, deinen Körper und die Körperwahrnehmung neu ausrichten sowie die Konzentration auf die Atmung erlernen“, richtet sich die Yoga-Lehrerin an alle potentiellen Kursteilnehmer, „dann bist du bei mir genau richtig.“ Interesse geweckt? Dann sollte nicht verpasst werden, dem Fitnessstudio Balance in Stadtoldendorf am 17. November einen Besuch abzustatten.

Beide Kurse, „Mawiba“ und Yoga, sollen zukünftig einmal pro Woche im Fitnessstudio Balance in Stadtoldendorf besucht werden können. Anmeldungen können direkt vor Ort oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! getätigt werden.