Stadtoldendorf (red). Am heutigen Sonntag ab 12:00 Uhr steht für die Ü30-Mannschaft des TC Stadtoldendorf das letzte Heimspiel der Saison an. Mit dem TSV Gronau II reist der klare Favorit an die Anlage in Stadtoldendorf – doch die Gastgeber kündigten an, sich nicht kampflos zu ergeben.
„Wir haben schon öfter gegen die Statistik gespielt“, sagte Mannschaftsführer Kevin Fricke mit einem Schmunzeln. „Und zumindest wissen wir, wie man fair verliert – vielleicht lernen wir Sonntag ja auch wieder, wie man gewinnt.“
Bestbesetzung auf dem Platz
Für die Partie steht der TC Stadtoldendorf in voller Besetzung bereit: Neben Fricke treten Lars Knoke, Jan-Christoph Ahlers, Marcel Geese und Dennis von Frankenstein an. Gerade im heimischen Umfeld will das Team zeigen, dass es mehr zu bieten hat, als nur ein einheitliches Outfit. „Wir wissen, was auf uns zukommt“, so Knoke, „aber wir spielen zuhause, und da wollen wir auch zeigen, dass wir mehr können.“
Wachstum trotz Tabellenlage
Obwohl der Club weiter im Tabellenkeller rangiert, zeigte sich im Saisonverlauf eine positive Entwicklung. Die Spieler seien als Mannschaft enger zusammengewachsen – sportlich wie menschlich. Der Teamgeist und der Ehrgeiz seien spürbar, sodass eine Überraschung gegen den Favoriten nicht ausgeschlossen sei.
Der TC Stadtoldendorf lädt alle Mitglieder, Freunde und Tennisinteressierten ein, das Heimspiel ab 12:00 Uhr live zu verfolgen. Für Kaffee, gute Laune und lockere Kommentare am Spielfeldrand sei gesorgt.
Foto: Verein