Bevern (zir). Was für ein Abend in Bevern: Nicht nur Sonne pur, sondern auch ein eng getaktetes Programm mit vielen Highlights bescherte dem Reitturnier zahlreiche Besucherinnen und Besucher. Am Abend gegen 18 Uhr startete die erste Springprüfung der Klasse "S*" (Schwer). Mit einer Hürdenhöhe von 140 Zentimetern konnten die Springer samt Pferd beweisen, was in ihnen steckt. Am Ende durfte sich Laura Strehmel mit ihrem Pferd "Moonraker 14" zur Siegerin erklären. Mit einer Zeit von 55,44 Sekunden setzte sie sich knapp von Platz zwei ab, den Niclas Baule mit "Caguyahime Moana" und einer Zeit von 55,91 Sekunden belegte. Strehmel erhielt für ihren Sieg einen Gutschein von "Caravan Park Müller" im Wert von 1.000 Euro.
In der ersten Pause der Springprüfung zeigte die "Happy Dance Crew" aus Bevern, was sie draufhatte. In einer Choreografie von rund 30 Kindern präsentierten die jungen Talente mitsamt ihrer Tanzlehrerinnen eine beachtliche Hip-Hop-Performance. Gekleidet in Schwarz mit einem gelben Bandana, welcher in der Hose klemmte, fielen sie nicht nur auf – sie waren auch passend zum Lied "Black and Yellow" von "Whiz Khalifa" gekleidet, zu welchem sie ebenfalls performten.
In der zweiten Pause gab es zunächst Grußworte vom Bürgermeister Thomas Junker, der die Organisation durch die Veranstalter Julia und Gerald Schoppe lobte und das Reitturnier als Ganzes bewunderte. Nach einem kurzen Interview unserer Redaktion mit Konstantin Lücke von "WeserPower" vor dem Publikum wurde es musikalisch. Joshua Tappe heizte mit seinem ersten Song "Dein ist mein ganzes Herz" bereits ordentlich die Stimmung an. Nach der Prüfung folgten weitere Songs des DSDS-Finalisten, die vom Publikum teilweise mit Handylichtern oder Feuerzeugen begleitet wurden. Ganz zur Überraschung der Fans gab es dann noch eine Premiere des neuen Songs "Mit Dir", welches erst am 23. Mai erscheint.
Nach dem Auftritt Tappes wurde es feurig heiß: Das Team von "Flamba" performte auf dem Reitturnier mit beeindruckenden Darbietungen. Es sprühten Funken, Fontänen aus Feuer erhellten den Platz, und die Wärme der Flammen erwärmte die abgekühlte Abendluft. Nach der Feuershow folgte eine beeindruckende Lasershow, die in Kombination mit epischer Musik ein unvergessliches Erlebnis bot.
Fotos: zir