Pegestorf (red). Auch in diesem Jahr hatte der Wanderwart des TSV Pegestorf, Bodo Schwarze, zur traditionell im Januar stattfindenden Winterwanderung des Vereins eingeladen. 23 Vereinsmitglieder und ein Gast folgten der Einladung und trafen sich am Dorfgemeinschaftshaus in Pegestorf. Bei leichtem Winterwetter, verbunden mit herrlichem Sonnenschein, startete man von hier aus zu einer kleinen Rundwanderung.
Die Strecke von acht Kilometer ging erst an der Weser entlang in Richtung Weiße Brücke und führte dann über den Kirschenberg bis zum ersten Aussichtspunkt. Dort wurde eine kleine Rast eingelegt, bevor es in einer großen Schleife durch das Hesstal zur kleinen Schutzhütte unterhalb des Schmautberges weiter ging.
Von hieraus wanderten die Teilnehmer wieder zurück zum Dorfgemeinschaftshaus. Im Anschluss an die Wanderung fand dann ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen statt, bei dem der Wanderwart auch einen kurzen Ausblick auf die für dieses Jahr bisher vereinsseitig geplanten Tages- und Halbtageswanderungen gab. Am Ende waren sich alle Teilnehmer darüber einig, dass die Winterwanderung wieder einmal eine sehr gut gelungene Auftaktveranstaltung für das Wanderjahr 2025 war.
Foto: TSV Pegestorf