Holzminden (ber/mm). Nach 7-jähriger Abstinenz ist die NNH-FightNight, die bereits viermal in Holzminden stattgefunden hat, zurück. Am Samstag, 12. Oktober, wird die Boxgala in der Holzmindener Stadthalle über die Bühne gehen. Organisator ist auch dieses Mal der Holzmindener Jamal Ibrahim. Die legendäre Boxgala findet in Zusammenarbeit mit dem Hauptsponsor NNH sowie der Kreykenbohm Logistik-Gruppe, die in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum feiert, dem HFC Hannover und dem Powerhouse Hannover statt.
Die Besucher dürfen sich auf vier Kickboxkämpfen, unter anderem mit Kämpfern vom Powerhouse Hannover, und sechs Boxkämpfe freuen. Unter den Kämpfern befinden sich Omar Siala aus Hameln, Murat Sahin, Eldar Bagirov und Aleksander Kallashi. Zwei Titelkämpfe werden in der Kreisstadt ebenfalls ausgetragen.
Um den WBF-Weltmeisterschaftsgürtel im Bantamgewicht wird Cheyenne „Pepper“ Hanson aus Augsburg (13 Siege, zwei Niederlagen) kämpfen.
Im Hauptkampf kämpft der Hannoveraner Besir Ay vom Powerhouse Hannover (Kampfbilanz. 18 Siege davon neun durch K.o., eine Niederlage) gegen Milos Beranek aus Tschechien (Kampfbilanz 13 Siege von sechs durch K.o. ein Unentschieden, zwei Niederlagen) um den IBO Interkontinentalen Titel im Mittelgewicht.
Einlass ist um 17 Uhr. Die Boxgala wird schließlich um 18 Uhr eröffnet. Tickets sind ab sofort beim Stadtmarketing Holzminden oder direkt bei Jamal Ibrahim (0172-5233904) erhältlich. Ein Ticket dient gleichzeitig als Eintrittskarte für die Ü30-Party ab 23 Uhr.
Tickets sind in folgenden Kategorien erhältlich:
- 1. Reihe: 60 Euro
- 2. Reihe: 50 Euro
- Ab der 3. Reihe: 30 Euro