Eschershausen (fba). Wer hätte das gedacht, dass die 2. Mannschaft, nachdem die 1. Mannschaft gegen den MTV Mainzholzen im Achtelfinale verloren hatte, im Viertelfinale den Spieß umgedreht und mit einem klaren 4:1-Erfolg in die Endrunde des TT-Kreispokals einziehen würde. Wohl die wenigsten TT-Kenner.

Der MTSV, in der 2. Kreisklasse spielend, trat in seiner Bestbesetzung mit Podwonek, Jacksch und Beck an und konnte die Gastgeber mit Gomm, Ebbighausen und Kiene, die in der 2. Bezirksklasse die Tabelle anführen, unerwartet klar mit 4:1 besiegen.

Podwonek konnte sich gegen Gomm im Entscheidungssatz knapp mit 11:6 druchsetzen. Jacksch ließ gegen Ebbighausen in drei klaren Sätzen mit 6,3,3 keinen Zweifel an seinem Sieg aufkommen. Beck musste seinem Gegenüber Kiene nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren. Deutlich und nicht so ganz erwartet konnten sich im Doppel Beck/Jacksch gegen Ebbighausen/Kiene in drei Durchgängen behaupten. Den Siegpunkt fuhr Jacksch nach drei klaren Sätzen gegen Gomm ein.

Martin Podwonek äußerte sich nach dem Sieg wie folgt: „Trotz der drei Punkte Vorsprung in jedem Satz haben wir einen klaren Erfolg erzielt und sind verdient in die Kreispokalendrunde eingezogen. Schön war es, dass unser früherer Mitspieler Rudi Hotopp, der in Mainzholzen wohnt und auch gespielt hat, in der Halle war und sich das Spiel angesehen hat. Eine lange Freundschaft zahlt sich aus.“