Stadtoldendorf (red) Nachdem der TV 87 seinen Heimspielauftakt am vergangenen Sonntag in der Rumbruchshalle knapp mit 29:31 gegen den Lehrter SV verloren hat, gastiert am kommenden Sonntag die HSG Schaumburg-Nord in der Homburgstadt.

Ab 17.00 Uhr bestreitet der Oberligist sein zweites Heimspiel der noch jungen Oberligasaison. Die Mannschaft um HSG-Cheftrainer Maximilian Wölfel startete gut in die neue Spielzeit. Am letzten Wochenende konnte man sich im Heimspiel gegen den HSV Warberg/Lelm mit 31:26 durchsetzen.

Der Gegner ist für die Stadtoldendorfer kein unbekanntes Gesicht. In den letzten Jahren duellierte man sich regelmäßig auf Augenhöhe. Jedoch konnte die HSG in der letzten Saison beide Duelle für sich entscheiden. „Wir müssen einfach lernen, dass wir Spiele, in denen wir mit drei Toren führen, für uns entscheiden. Das muss gegen die HSG Schaumburg-Nord einfach besser werden. Wir müssen kaltschnäuziger werden, in den entscheidenden Phasen cleverer spielen und vor allem das Rückzugsverhalten verbessern“, beschreibt TV 87-Cheftrainer Busse die anstehende Aufgabe.

„Wir sind eine sehr geschlossene Mannschaft, aus der keiner unbedingt herausragt. Sicherlich ist Milan Vuckovic einer unserer überragenden Spieler, aber das Team steht immer im Vordergrund. Ich bin davon überzeugt, dass wir das Spiel gewinnen können, aber dafür brauchen wir eine herausragende Abwehr- und Torhüterleistung und müssen dem Gegner unser Spiel aufzwingen“, blickt Mats Busse auf das Spiel am Sonntag voraus. Karten für die Partie können am Spieltag ab 15.30 Uhr an der Tageskasse erworben werden.