Landkreis Holzminden (red). Am Samstag startet die diesjährige Saison im Badminton. Teams aus dem Landkreis Holzminden und dem Leinebergland werden in der Kreisklasse, in der Kreisliga, in der Bezirksklasse und in der Bezirksliga antreten. Somit ist in jeder Klasse im Bezirk Hannover mindestens eine Mannschaft aus dem Kreis Holzminden vertreten.

Besonders spannend wird die Performance des MTSV Eschershausen in der Bezirksklasse und des MTV Boffzen I in der Bezirksliga. Beide Teams konnten in der vergangenen Saison knapp einen Abstieg verhindern. Die letzte Saison konnte zwar abgeschlossen, jedoch nicht alle Spiele durchgeführt werden. Es bleibt zu hoffen, dass in dieser Saison trotz erneut zu erwartender steigender Infektionszahlen alle Spiele ausgespielt werden können.

Ebenfalls könnten sich die stark gestiegenen Energiepreise auf die Saison auswirken, etwa durch zwecks Energieeinsparung abgesenkte Hallentemperaturen. Die Ergebnisse der einzelnen Spiele können unter turnier.de eingesehen werden.