Duderstadt (mm). Bereits am vergangenen Freitagabend fand die Handball-Oberligapartie zwischen dem TV Jahn Duderstadt und dem TV87 Stadtoldendorf in Duderstadt statt. In der Vergangenheit gab es für die Homburgstädter nur Niederlagen in Duderstadt. Dies sollte sich nun aber ändern: Stadtoldendorf feierte nach einer 12:14-Halbzeitführung einen 24:25-Auswärtssieg!

„Ich stand im Stau. Die Mannschaft hat sich heute selbst nach vorne gepeitscht, federführend mit Florian Glombik an der Linie und Mats Busse mit der Regie auf dem Feld. Aus einer starken Abwehr heraus und mit einer starken Torhüterleistung haben wir zwei Punkte eingefahren, die goldwert sind. Wir wollen in zwei Wochen gegen Börde den Sack in Sachen Klassenerhalt in der Oberliga zumachen“, berichtete TV-Trainer Dominik Niemeyer.

Die Tore für den TV87 Stadtoldendorf erzielten: Milan Vuckovic, Antonio Karacic und Mats Busse (jeweils 5 Tore), Tiago Oliviera Da Silva (4 Tore), Ayke Donker (3 Tore), Björn Gnioth (2 Tore), Stefan Milenkovic (1 Tor)

Foto: mm