Eschershausen (fba). Zu einem eminent wichtigen Auswärtsspiel treten die Raabestädter am kommenden Samstag, dem 27.11. um 17.00 Uhr beim TSV Schwalbe Tündern an und treffen auf einen alten Bekannten. Die Ausbeute beider Mannschaften gegeneinander ist ziemlich ausgeglichen, oft hat die Tagesform entschieden. Und in diesem Spiel? 

Für die Männer um Kapitän Bredemeier steht viel auf dem Spiel, denn mit nur 6:10 Punkten rangieren sie auf Platz 8, die Schwalben hingegen mit 8:6 auf dem 5. Platz. Entscheidend könnte die Aufstellung der Raabestädter werden, wer im hinteren Paarkreuz zum Einsatz kommt. Schway wird wohl wieder mit von der Partie sein, sodass im oberen Paarkreuz mindestens zwei Spielgewinne von ihm und Heise gegen Schreiber möglich sein sollten. Rose, der mit einer fast makellosen Bilanz von 13:1 dasteht, scheint im Moment zu stark zu sein, eines seiner beiden Spiele zu verlieren. In der Vergangenheit waren es stets spannende Spiele im oberen Paarkreuz, da sich die Akteure sehr gut kennen. Auch Blume und Bredemeier sollten einen Sahnetag erwischen, um Nolte und Jeske zu besiegen. Mendyk, der sich in einer guten Form befindet, sollte leichter Favorit gegenüber Karjetta und Niepelt sein. In den Spielen Spendrins gegen das untere Kreuz ist der Ausgang schwer vorherzusagen. 

In diesem Spiel scheint es keinen klaren Vorteil für eine der beiden Mannschaften zu geben. Ein Punkt sollte möglich sein, besser wäre ein doppelter Punktgewinn, um Luft im Abstiegskampf zu bekommen.