Stadtoldendorf (red). Am 13. November fand bei der Bürgerschützengilde e.V Stadtoldendorf ein Kartoffelbratfest statt. Zu diesem Anlass hat sich der Vorstand entschlossen, eine Kartoffelkönigin und Kartoffelkönig auszuschießen. Auch hier kamen die geltenden Schutzmaßnahmen (Abstands und Hygieneschutz-Maßnahmen, Zutritt mit 3G und den Nachweisen) zum Tragen. Somit sollte, da der Terminkalendar nicht, wie gewohnt, vollzogen werden konnte, gewährleistet sein, dass noch Geselligkeit und auch das Leistungsprinzip vorhanden sind.
An der Ausschreibung waren beide Schießsportleiter beteiligt. Es wurden drei Schuss auf verdeckter Scheibe mit dem Luftgewehr abgegeben. 28 Schützen nahmen teil, eine sehr gute Beteiligung.
Nachdem das Essen vorbei war, wurde die Siegerehrung vollzogen. Kartoffelkönigin wurde Andrea Wuttke 1, Kartoffelkönig Luca Spieker.
Der 1. Vorsitzende Michael Wuttke dankte allen Mitgliedern, die den Tag tatkräftig organisiert haben und teilte die nächsten Termine, wenn sie im Rahmen der Möglichkeiten (Corona!) stattfinden können, mit. Der Abend verlief dann in geselliger Runde langsam aus und der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern, dass der Tag so gut und harmonisch ablief.
Foto: Verein