Stadtoldendorf (red). Die Ju-Jutsu-Abteilung des TV 87 Stadtoldendorf ist mit ihrem gesamten Equipment in die TV Halle in die Yorckstraße (auf dem ehemaligen Kasernengelände) umgezogen, da diese mehr Platz und mehr Möglichkeiten bietet. Schon lange war es der Wunsch der Ju-Jutsukas in einer größeren Halle trainieren zu können. Nach konstruktiven Gesprächen mit dem TV-Vorstand konnte zur großen Freude der Ju-Jutsukas der Umzug vollzogen werden. Des weiteren erfreute der TV87 seine Ju-Jutsu-Abteilung mit dem Kauf einer neuen Mattenfläche und neue Mattenwagen folgen. Die Ju-Jutsukas bedanken sich für die gute Kooperation bei ihrem Verein. Die Trainer komplettierten mit Erlaubnis des TVs das Equipment mit einer Wandhalterung für den Boxsack, die gleichzeitig eine Klimmzugstange enthält. Jetzt kann die Vielfältigkeit dieser Sportart noch besser umgesetzt werden. Ju-Jutsu ist ein modernes, offenes Selbstverteidigungssystem, sowie eine Kampfkunst mit unterschiedlichen Disziplinen. Es enthält Elemente wie Bewegungslehre, Falltechniken, Atemitechniken, Abwehr gegen Angriffe ohne und mit Waffen (Stock, Messer, Kette, Pistole). 

Ein beliebter Bereich ist der Wettkampf, bei dem die Ju-Jutsukas auf Bezirks,- Landes,- oder Bundesebene um Siege und Medaillen ringen. Und, der Spaß kommt auch nicht zu kurz. Es ist für jeden was dabei; egal ob groß oder klein; jung oder alt. Es beginnt mit 6 Jahren und der ersten Gürtelprüfung zum gelben Drachen, geht weiter über Kyu.Grade bis hin zum Meister-Grad. Bei den Wettkämpfern vom Regionalmeister über Landesmeister bis hin zum Deutschen Meister, wobei die Fighter des TV 87 schon sehr erfolgreich waren. 

Die Trainer Saskia Anders, Anja Haas, Jan Scheffel und ihre Sportassistenten planen für die Zukunft Ju-Jutsu-Lehrgänge in Stadtoldendorf auf Bezirks- oder Landesebene, und auch Kaderlehrgänge für die Wettkämpfer. Haben wir dein Interesse geweckt? 

Noch mehr Informationen gibt es auf unserer Homepage: http://ju-jutsutv87.jimdo.com oder auf Facebook oder Instagram Oder du kommst einfach zu unserem Training. 

Die neue Adresse lautet:
TV-Halle, Yorckstraße 10, 37627 Stadtoldendorf 

Die aktuellen Trainingszeiten sind:
Montags 18.00 - 20.00 Uhr 
Donnerstags 17.30 - 19.30 Uhr minis ab 6 Jahre 
Donnerstags 18.00 - 20.15 Uhr Fortgeschrittene / Erwachsene 

Das Training findet unter Beachtung der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen und dem entsprechenden Hygienekonzept des TV87 Stadtoldendorf statt.