Stadtoldendorf (red). Am kommenden Sonntag um 17.00 Uhr wird es wieder laut in der Stadtoldendorfer Sporthalle am Rumbruchsweg. Der gestandene Oberliga-Dino Lehrter SV ist zu Gast im Heimspiel des Handball-Oberligisten TV87 Stadtoldendorf. Mit dem Lehrter SV erwartet die Mannschaft von Cheftrainer Dominik Niemeyer eine spielerisch starke und eingespielte Mannschaft. „Der Lehrter SV spielt einen schnellen und sicheren Handball, zudem sind die technischen Fehler sehr gering", weiß Niemeyer.

Und weiter: ,,Die Mannschaft verfügt über eine starke Defensive, die wir zwingend in Bewegung bringen müssen. Dahingehend ist bei uns noch viel Sand im Getriebe, so dass wir im vierten Spiel einige Veränderungen vornehmen werden. Wir wollen aber gegen Lehrte zwei Punkte einfahren. Am Sonntag haben wir ein Fahrstuhlspiel vor der Brust, mit einem Sieg können wir einen wichtigen Schritt in das obere Mittelfeld machen, bei einer Niederlage ruft vorerst der Tabellenkeller. Wir werden aus einer erneut starken Defensive agieren und müssen unsere Chancenverwertung eindeutig verbessern, harterarbeitete Chancen aus einer guten Defensive heraus, müssen verantwortungsvoller genutzt werden. Natürlich ist zum jetzigen Zeitpunkt noch bei vielen Mannschaften Sand im Getriebe, aber wir müssen jetzt den Fokus auf unsere eigene Entwicklung legen und auch abliefern.“

Verstecken muss sich der TV87 nicht, immerhin stellt dieser derzeit die stärkste Abwehr mit den wenigsten Gegentoren in der Oberliga Niedersachsen.

Neuzugang vom Ligakonkurrenten Vorsfelde ab sofort Stadtoldendorfer

Mit Ayke Donker verpflichtet der TV87 einen starken Abwehrspieler und Kreisläufer. Das 19 jährige Talent hat bereits beim MTV Vorfelde gute Arbeit vollbracht und wird ab Sonntag den TV87 verstärken. Der kräftige Neuzugang spielte in der A Jugend Bundesliga und war Teil des Drittligakaders des HSV Hannover. Der 1,90 m Mann studiert und wohnt inzwischen in Holzminden. „Mit Ayke ist uns ein Glücksgriff gelungen, wir können ihn sehr gut gebrauchen um unseren Kader breiter zu machen und natürlich von seiner Qualität zu profitieren. Ayke ist ein junger und talentierter Spieler der bei uns auch viel Spielpraxis erhält. Zudem kann Ayke die notwendige Aggressivität in den Innenblock bringen, zusammen mit Milan Vuckovic und mit Popovic“, kommentierte Dominik Niemeyer den Blitztransfer. Mannschaft und Fans freuen sich über den Neuzugang und heißen ihn in Stadtoldendorf herzlich willkommen.

Foto: TV 87 Stadtoldendorf