Hannover (r). Vom 11.04 bis 14.04.2019 waren Tamara Tegtmeier und Carolin Sienk mit drei weiteren Betreuern und 16 Kindern beim Landesjugendtreffen und bei den Landesmeisterschaften in Langenhagen-Hannover. Untergebracht wurde die OG Bodenwerder in einem Klassenraum der IGS Langenhagen.

Am Freitag startete der Tag der Mädchen-Mannschaft Altersklasse 12, bestehend aus Thalea P., Laura S., Mona K. und Berrit W. um 07.00 Uhr. Den Wettkampf beendeten sie mit dem 16.Platz. Nicolas S. musste sich am Samstag in der Wasserwelt Langenhagen gegen 34 Gegner behaupten. Dabei erreichte er den 8.Platz. Die TL Schwimmen (Tamara T.) zeigte sich sehr zufrieden mit den schwimmerischen Leistungen.

Parallel zum Wettkampf fand das Landesjugendtreffen statt, bei dem ein vielseitiges Programm geboten wurde. Zum Beispiel Kerzen gießen, ein Schwarzlichtraum, eine Kinderdisco, eine Lego-Ecke und sehr viel mehr. Die Kinder haben das gesamte Angebot super angenommen und hatten viel Spaß an diesem Wochenende, so Jugendleiterin Carolin S.

Nach der Rückkehr am Sonntagnachmittag, freuen sich alle auf das nächste Landesjugendtreffen und hoffen auf die Teilnahme an den Landesmeisterschaften 2020 in Salzgitter.

Fotos: DLRG Bodenwerder