Lauenförde (red). Der Landfrauenverein Lauenförde-Meinbrexen lädt zu einem informativen Vortrag rund um die Themen Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht ein. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 13. Januar 2026, um 19 Uhr im Bürger- und Kulturzentrum Lauenförde statt.
Als Referent konnte Notar Sebastian Otten aus Höxter gewonnen werden. Er wird den Teilnehmenden verständliche Einblicke in die rechtlichen Grundlagen geben und erläutern, welche Bedeutung Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten im Alltag und für den Ernstfall haben.
Mitglieder des Landfrauenvereins haben freien Eintritt. Gäste sind ebenfalls willkommen und können gegen einen Kostenbeitrag von 3 Euro an dem Vortrag teilnehmen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und individuelle Anliegen zu klären.
Der Landfrauenverein möchte mit der Veranstaltung dazu beitragen, das Bewusstsein für rechtliche Vorsorge zu stärken und interessierten Bürgerinnen und Bürgern eine fundierte Informationsgrundlage zu bieten.