Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Mittwoch, 29. Oktober 2025 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige

Holzminden (red). Die Bewerbungsphase ist abgeschlossen, jetzt wird abgestimmt: Bei der Aktion „Vatterott fördert Vereine“ hat die heiße Phase begonnen. Zahlreiche Vereine aus dem Weserbergland freuen sich über Unterstützung in Form von Likes – denn diese entscheiden darüber, wer sich über die attraktiven Geldpreise freuen darf.

Das Autohaus Vatterott, seit über 60 Jahren fest in der Region verwurzelt, möchte mit dieser Initiative das Vereinsleben vor Ort stärken. Bereits zum dritten Mal ruft das Unternehmen zu dem Wettbewerb auf, bei dem Vereine selbst aktiv werden können, um ihre Projekte zu fördern.

Teilnahmeberechtigt waren alle eingetragenen Vereine (e.V.) im Umkreis von 35 Kilometern rund um Holzminden. Bis zum 19. Oktober konnten sie sich mit einem Vereinsfoto, Logo und einer kurzen Beschreibung bewerben, wofür sie das mögliche Preisgeld einsetzen möchten.

Nun präsentiert das Autohaus alle teilnehmenden Vereine auf seinen Facebook- und Instagram-Kanälen. Seit dem 24. Oktober läuft die Abstimmungsphase, in der die Öffentlichkeit mit einem einfachen „Like“ über die Platzierungen entscheidet. Freunde, Mitglieder und Unterstützer können also direkt mithelfen, ihren Lieblingsverein nach vorne zu bringen.

Und das Engagement lohnt sich: Für die zehn besten Vereine stellt das Autohaus Vatterott Preisgelder im Gesamtwert von rund 2.500 Euro bereit – vom Hauptgewinn in Höhe von 500 Euro bis hin zu 100 Euro für den zehnten Platz. Zusätzlich wird ein Sonderpreis für das kreativste Gruppenfoto vergeben.

Nach Abschluss der Abstimmung am 16. November werden alle Stimmen ausgewertet. Die feierliche Scheckübergabe findet am 29. November im Rahmen der T-Roc-Markteinführung im Autohaus Vatterott statt.

Mit dieser Aktion setzt das Holzmindener Traditionsunternehmen ein deutliches Zeichen für regionales Engagement und die Bedeutung des Vereinslebens im Weserbergland.

Foto: Vatterott

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255