Lauenstein/Coppenbrügge (red). Im Revier Coppenbrügge des Forstamtes Grünenplan finden ab Montag, 27. Oktober, Holzerntearbeiten im Bereich zwischen Ithturm, Steinbruch und Lauenstein statt.
Begonnen wird in den Buchenwäldern am Oberen Leitweg. Dadurch ist der Zugang vom Ithkamm-Parkplatz zum Ith-Hils-Kammweg an den Arbeitstagen von Montagmorgen bis Freitagabend gesperrt. Am Wochenende ist der beliebte Wanderweg wieder frei zugänglich.
Die Sperrung betrifft während der Arbeitswoche auch den Lkw-befahrbaren Oberen Leitweg bis zur Abzweigung Funkturmweg. Im weiteren Verlauf der Arbeiten wird zusätzlich der Jürgensweg, der parallel zum Oberen Leitweg verläuft, abschnittsweise gesperrt.
„Wir nutzen die moderaten Witterungsbedingungen, um die Holzernte in diesem Abschnitt des Ith planmäßig durchzuführen“, erklärt Revierleiter Heinfried Menke. „Für die Dauer der Arbeiten bitten wir alle Waldbesucherinnen und Waldbesucher um Verständnis für die zeitweiligen Sperrungen.“
Das Forstamt Grünenplan bittet alle Besucherinnen und Besucher des Ith, sich auf die Einschränkungen einzustellen und den Hinweisen vor Ort zu folgen.
Foto: NLF