Bevern (red). Am Samstag, 25. Oktober 2025, um 19 Uhr verwandelt sich die Schlosskapelle im Weserrenaissance Schloss Bevern in eine Bühne für besondere Klangerlebnisse. Zu Gast ist das mehrfach ausgezeichnete Trio Caro Kiste Kontrabass mit seinem aktuellen Programm „Hinter dem Horizont auf ein paar Lieder“.
Caro Wendel (Gesang, Gitarre, Ukulele), Harald Bernstein (Kontrabass) und Axel Garbelmann (Cajón, Mandoline, Banjo und Didgeridoo) präsentieren eine mitreißende Mischung aus Folk, Chanson und Singer-Songwriter-Kunst. Ihre deutschsprachigen Lieder erzählen vom prallen Leben – mal poetisch verträumt, mal trotzig ironisch, mal melancholisch und dann wieder frech gegen den Strom.
Musik zwischen Tiefgang und Leichtigkeit
Altbekannte Musikschubladen werden aufgerissen und neu zusammengenäht – mit einem unverwechselbaren Stil zwischen Tiefgang und Leichtigkeit. Das Trio wurde bereits 2012 für sein Debütalbum „In der Nähe der Zufriedenheit“ für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert und erhielt den Förderpreis der Liederbestenliste. Der Song „Egal was“ erreichte Platz 1 der Liederbestenliste des Vereins deutschsprachige Musik.
Mit dem aktuellen Album „Fahrlässige Poesie“ (2017), das erfolgreich per Crowdfunding entstand, nimmt Caro Kiste Kontrabass das Publikum mit auf eine Reise durch musikalisch abwechslungsreiche Klanglandschaften – mit originellen Texten, genreübergreifenden Arrangements und spürbarer Haltung. Dabei dürfen auch ungewöhnliche Instrumente wie das Didgeridoo oder die Steeldrum ihren besonderen Auftritt haben.
Ein Konzert für Menschen mit offenen Ohren, Lust auf Poesie und Sinn für das Besondere.
Tickets & Informationen
Ort: Schlosskapelle im Weserrenaissance Schloss Bevern
Termin: Samstag, 25. Oktober 2025
Beginn: 19 Uhr
Eintritt: 1. Kategorie 20 Euro (ermäßigt 17 Euro), 2. Kategorie 17 Euro (ermäßigt 15 Euro)
Reservierung:
Foto: Caro Kiste