Kirchbrak (red). Am Sonntag, 7. September 2025, verwandelt sich Kirchbrak gleich an zwei Orten in ein kleines Shoppingparadies: In der ehemaligen Grundschule findet erneut der beliebte Herbst-Kindersachenbasar statt, während im Dorfgemeinschaftshaus erstmals ein Frauensachenbasar veranstaltet wird.
Stöbern für die ganze Familie
Beim Kindersachenbasar können Schwangere mit einer Begleitperson bereits ab 11:30 Uhr stöbern, bevor der Basar um 12:00 Uhr für alle öffnet. Bis 15:00 Uhr wird eine große Auswahl an nach Größen sortierter Kleidung, Spielzeug und Babyzubehör angeboten. Für die kleinen Gäste stehen Kinderschminken und Glitzertattoos auf dem Programm.
Kulinarisches Angebot
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Die Kirchbraker „Waschbären“ bieten Pommes und Bratwurst an, dazu gibt es frische Waffeln und selbstgebackenen Kuchen – auf Wunsch auch zum Mitnehmen.
Premiere für den Frauensachenbasar
Parallel öffnet im Dorfgemeinschaftshaus der erste Frauensachenbasar seine Türen. Hier finden Besucherinnen schöne Kleidung in den Größen XXS bis XXL, außerdem Schuhe und Accessoires. Jede Besucherin wird zur Begrüßung mit einem Glas Prosecco empfangen.
Das Basar-Team lädt herzlich zum Stöbern, Genießen und Entdecken neuer Lieblingsstücke ein.