Stadtoldendorf (red). Trotz kühler Temperaturen und ausbleibender Sonne ließen sich die Gäste im Freibad Stadtoldendorf die Stimmung nicht verderben: Mit einer Aqua-Party feierten die Sportjugend Holzminden und die DLRG Stadtoldendorf gemeinsam das 75-jährige Bestehen des Ortsvereins. Zwar blieben die Teilnehmerzahlen wetterbedingt hinter den Erwartungen zurück, doch der Spaß im Wasser und an den Spielstationen war ungetrübt.
Spiel, Spaß und Wasseraktionen
„Wir lassen uns den Spaß nicht nehmen!“, hieß es von vielen Kindern, die sich an den Stationen der Sportjugend Holzminden ausprobierten. Unter der Leitung von Vorsitzender Jennifer Janele und mit Unterstützung von Nicole Moehle, Insa Brückner, Annika Schmidt und Alexander Janele wurden verschiedene Wettbewerbe angeboten. Ob Schwammlauf über einen Hindernisparcours oder das Zielspritzen eines Bechers mit Wasserstrahlen – Geschicklichkeit und Teamgeist waren gefragt.
Ein besonderes Geschenk
DLRG-Ortsvereinsvorsitzender Paul Koch durfte sich zudem über eine besondere Überraschung freuen. Das Jugendrotkreuz, begleitet von Leiter Lars Hoffmann sowie Dirk Kahl, überreichte eine selbst gestaltete Jubiläumsurkunde. Auch Hartmut Kumlehn, langjähriger Vorsitzender des Ortsvereins und Mitglied im Kreissportbund-Vorstand, zeigte sich erfreut über die gelungene Zusammenarbeit: „Wir wollten zu unserem Jubiläum auch den Kindern etwas anbieten – das ist uns dank der Sportjugend gelungen.“
Foto: KSB Holzminden