Bevern (red). Vor 25 Jahren feierte der damalige Leiter der Musikschule Holzminden, Alexander Käberich, seinen musikalischen Einstand im Weserrenaissance Schloss Bevern – begleitet vom Ensemble Flautomania. Nun, ein Vierteljahrhundert später, kehrt die Flötengruppe in aktueller Besetzung zurück. Auf Einladung des Freundeskreises Schloss Bevern treten die sechs Flötistinnen am Sonntag, 7. September 2025, ab 17 Uhr im Schloss auf. Als siebter Musiker wird Alexander Käberich selbst das Ensemble ergänzen.
Ein einmaliges Zusammenspiel
Mit sieben Querflöten verspricht das Konzert ein außergewöhnliches Klangerlebnis. Neben Konzert- und Piccoloflöte kommen auch Alt- und Bassquerflöten sowie die selten eingesetzte Es-Flöte zum Einsatz. Damit eröffnet sich den Musikerinnen die Möglichkeit, Werke aus ganz unterschiedlichen Epochen und Stilrichtungen darzubieten – von Originalkompositionen bis hin zu Bearbeitungen großer Orchester- und Klavierwerke.
Vielfalt im Programm
Auf dem Programm stehen Stücke von Wolfgang Amadeus Mozart, Gabriel Fauré, Johan de Boer, Claude Debussy, Ernesto Nazzareth und Richard Ellenberg. Die Künstlerinnen sind im Raum Hannover längst keine Unbekannten, da sie neben ihren Konzertauftritten auch an Musikschulen lehren und dort ihre Begeisterung für Musik weitergeben.
Kartenverkauf gestartet
Eintrittskarten sind im Vorverkauf bei Sensoria Holzminden sowie im Kulturzentrum Schloss Bevern erhältlich. Zudem können Interessierte Karten per E-Mail an
Fotos: Verein