Bodenwerder (red). Am Sonntag, 17. August 2025, eröffnet im Treffpunkt des Fördervereins „Wir in Bodenwerder“ in der Großen Straße 35 eine besondere Kunstausstellung. Von 11 bis 14 Uhr können Besucher Aquarelle der Malerin Marie-Luise Wilke bestaunen, die unter dem Thema „Sommerabende – verträumte Orte an der Weser“ stimmungsvolle Motive präsentiert.
Die Künstlerin lebt in Pegestorf an der Weser und betreibt dort gemeinsam mit dem Künstler Michael Jendrich die „Galerie am Fluss“. Geboren in Berne an der Weser in Nordniedersachsen, kehrte sie nach längeren Studienreisen im Ausland nach Südniedersachsen zurück und spezialisierte sich auf Aquarellmalerei.
Zahlreiche Einzelausstellungen prägen ihren künstlerischen Werdegang. Themen wie die ostfriesischen und nordfriesischen Inseln, norddeutsche Großstädte oder Dänemark gehören zu ihren bisherigen Stationen.
Die Ausstellung in Bodenwerder zeigt Werke aus ihrer Serie „Ein schöner Platz an der Weser – verträumte Orte zur blauen Stunde“, die durch sanfte Farbverläufe und atmosphärische Stimmungen bestechen. Kunstinteressierte sind herzlich eingeladen, sich von den Bildern in sommerliche Abendstimmung versetzen zu lassen.
Foto: Förderverein "Wir in Bodenwerder"