Holzminden (red). Der Beirat für Menschen mit Behinderungen im Landkreis Holzminden lädt am Montag, 18. August 2025, um 17 Uhr zu einem Stammtisch in die „drehscheibe“ in der Sollingstraße 101 ein. Die Veranstaltung richtet sich an Menschen mit Beeinträchtigungen sowie deren Angehörige und Freunde.
Der Treffpunkt verfügt über einen barrierefreien Zugang und behindertengerechte Sanitäranlagen. Ziel des ersten Austauschs sei es, sich in entspannter Atmosphäre kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen zu teilen und mögliche Probleme zu besprechen. Dabei sollen auch gemeinsam Lösungsansätze gefunden werden.
Ein festes Thema ist für das Auftakttreffen nicht vorgesehen, um auf alle Anliegen eingehen zu können. Der Beirat freue sich auf eine rege Teilnahme.
Foto: Symbolfoto