Stadtoldendorf (red). Die katholische Ortsgemeinde Hl. Herz-Jesu hat im März einen Trauergesprächskreis ins Leben gerufen, um Trauernden die Möglichkeit zum Austausch über ihre Erfahrungen zu bieten. In Zusammenarbeit mit dem Hospiz-Verein Region Holzminden e.V. wird dieser Kreis regelmäßig für alle Interessierten geöffnet.
Der Gesprächskreis findet jeden Samstagvormittag statt und richtet sich nicht nur an Mitglieder der katholischen Kirchengemeinde, sondern an alle, die den Wunsch haben, ihre Erfahrungen im Umgang mit Trauer zu teilen. Begleitet wird die Gruppe von einer erfahrenen Mitarbeiterin des Hospiz-Vereins Region Holzminden e.V.
Das nächste Treffen ist für Samstag, den 16. August 2025, von 10 bis 12 Uhr im Pfarrheim der katholischen Kirche in der Hagentorstraße 13 in Stadtoldendorf geplant. Um die Organisation zu erleichtern, wird um eine Anmeldung unter der Telefonnummer 05532/3792 bei Frau Sander gebeten.
Foto: Symbolfoto