Holzminden (red). Der Kehrbezirk LK-HOL 01, der Teile der Stadt Holzminden sowie den Sollingort Neuhaus umfasst, war zum 1. Juli vakant geworden. Mit Reinhard Möhring schied der bisherige Kehrbezirksinhaber zu diesem Termin aus dem aktiven Dienst aus. Der Bereichsleiter für Sicherheit und Ordnung im Landkreis Holzminden, René Köhler, ließ es sich nicht nehmen, sich bei Möhring für die stets gute Zusammenarbeit zu bedanken und ihm für die Zukunft alles Gute zu wünschen. Durch das Ausscheiden Möhrings war ein neues Auswahlverfahren nötig geworden, bei dem sich der Landkreis schließlich für den 35-jährigen Danny Kestner entschied.
Auch der Kehrbezirk LK-HOL 06 wurde turnusmäßig neu ausgeschrieben. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens konnte Schornsteinfegermeister Thomas Turetzek den Landkreis Holzminden erneut von sich überzeugen. Damit wird Turetzek weiterhin im Kehrbezirk LK-HOL 06 tätig sein, der unter anderem die Gemeinden Brökeln, Hehlen, Kemnade, Heinsen, Ottenstein und Polle umfasst.
„Ich wünsche beiden alles Gute für ihre Arbeit – und ganz besonders Herrn Kestner einen erfolgreichen Start in die berufliche Selbstständigkeit“, betonte Köhler bei der Übergabe der entsprechenden Bestellungsurkunden.
Foto: Landkreis Holzminden